FF 2 lädt keine Tab-Sitzungen mehr

• Ich speichere seit langem meine FF-Sitzungen (jetzt FF 2.002) ab, früher mit Tab Mix Plus, dann mit Session Manager. Es sind oft viele Dutzende von Tabs, die ich bei der nächsten Sitzung wieder laden will. Seit geraumer Zeit funktioniert das aber nicht mehr, FF öffnet zwar die Tabs und beginnt im ersten zu laden, aber das war's dann - Tab Nr. 1 meldet zwar "Laden", bleibt aber, wie alle anderen Tabs, völlig leer.

Ich wechselte daraufhin von Session Manager zu Tab Mix Plus zurück, aber auch diese Erweiterung ist nicht mehr in der Lage, die abgespeicherten Tabs zu laden, sobald ich den Browser neu gestartet habe.

Woran kann das liegen? Die Funktion ist mir sehr wichtig. Bin wegen dieser Sitzung-Speicherfunktion jetzt einstweilen zu Seamonkey, Flock und Opera gewechselt, aber eigentlich ist FF mein Haupt-Browser.

• Hi YunusTomcat,

woran das Problem bei dir genau liegt, kann ich per Ferndiagnose leider nicht erkennen. Bei mir funktioniert das Wiederherstellen von Sitzungen mittels TMP einwandfrei. Meine aktuelle Firefox-Konfiguration kannst du hinter dem Link in meiner Signatur ersehen. Ich vermute - mehr kann ich nicht, da du keine genaueren Angaben zu deinem Firefox machst - entweder eine Inkompatibilität zwischen irgendwelchen Erweiterungen oder aber einen Schaden im Profil. Als erste Hilfestellung biete ich dir mal etwas lektüre aus dem Firefox-Wiki an:

wobei ich dir insbesondere die Stichpunkte Safe-Mode und Neues Profil mit auf den Weg geben möchte. Falls sich herausstellen sollte, dass du wegen eines Schadens am Profil nicht umhin kommst, ein Neues Profil (Link) anzulegen, findest du in gleichnamigen Artikel im Abschnitt 2 Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link) Hinweise dazu, wie du persönliche Daten aus dem alten ins neue Profil "hinüberretten" kannst.

Reichen dir diese ersten Informationen nicht aus, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn Du einfach immer die letzte Sitzung bei Neustart wiederherstellen willst, benötigst Du inzwischen dafür keine Erweiterung mehr: http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

Du solltest dann auch auf jeden Fall Session Manager deaktivieren und die Funktion in Tab Mix Plus abstellen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins