Webseiten "hängen" lange beim Öffnen

• Hallo,
    bin normaler Nutzer. Seit kurzer Zeit lassen sich bei Version 2.0.0.2 Webseiten mit Grafiken nur sehr zögerlich öffnen, bei den letzten ca. 10 % „hängen“ die Seiten zw. 10 bis 60 Sek. bis kompletter Anzeige. Teils öffnet sich der Rest auch gar nicht. Woran liegt das?
    Hinweise: Grafiken laden + Javascript aktiviert (Java deaktiviert), neue Seiten öffnen im neuen TAB.
    XP/SP2, Kaspersky-Antivirenscanner 6.0, Spybot, SpywareBlaster, kein sonstiger Firlefanz installiert.

Ferner sind einige nützliche Add-ons aktiviert. Auch nach Deaktivierung verbesserte sich das Webseiten-Problem nichts.

Wäre für hilfreiche Tips dankbar.

Gruß
    alstersonne

• Hey,

auch das wiederum kann ich bestätigen. Ist bei mir seit Version 2.0.0.2 auch so. Ich habe auch in verschiedenen anderen Threads meine Probleme mit dieser Version geschildert. Lösung gab es bis jetzt leider noch keine.

Gruß

TTE

• Zu Deinen Hinweisen GA:
    Kann damit nichts anfangen. Will keine Webseite erstellen, Add-Ons sind nicht das Problem bei mir und habe außer der genannten Sicherheitssoftware sind keine weiteren Firewalls installiert.

Verstehe die FAQ-Hinweise so, daß Firefox offenbar auf Webseiten, die als veraltet bezeichnet werden, schlecht reagiert. Merkwürdig nur: Das Öffnungs-Problem tritt bei fast j e d e r Webseite auf. Dann sind also die anderen schuld – etwas zu billig, oder?

Gibt’s bessere Lösungsvorschläge?

Gruß
    alstersonne

• Zitat von Snaper

Haste vielleicht den Fasterfox installiert, wenn ja stelle ihn auf Standard oder Default. Könnte dann wieder alles funktionieren- bei mir war es jedenfalls so.

Antwort: Nicht installiert.

• Trotzdem mal folgendes versuchen :

- Cache löschen (strg + umschalt + entf)

- Firefox in der Firewall löschen und dann neu erkennen lassen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)