Aufrufen von URLs aus Mailprogramm heraus

• Hallo zusammen,

ich benutze Web.de und wenn ich jetzt ein Mail mit einem Link erhalte und diesen anklicke, öffnet sich zwar wie eingestellt ein neues Fenster, allerdings mit der Meldung "Die aufrufende URL ist ungültig". Gegencheck mit IE funktioniert. War auch etwas lästig beim Aktivieren meines Accounts hier...

Wo stelle ich das ab? thxs. Volker

• Volker2007: Wenn du auf eine Antwort hoffst, dann poste den Namen des Browsers und des Mail-Programms sammt Version und das Benutzte Betriebssystem. Dann kann dir vielleicht jemand helfen. Ohne Informationen kann man schlecht helfen, deswegen kannst du so ewig auf eine Antwort warten.

• Zitat von AJ2

Volker2007: Wenn du auf eine Antwort hoffst, dann poste den Namen des Browsers und des Mail-Programms sammt Version und das Benutzte Betriebssystem. Dann kann dir vielleicht jemand helfen. Ohne Informationen kann man schlecht helfen, deswegen kannst du so ewig auf eine Antwort warten.

Wo Du Recht hast haste... :D

Windows XP
    Mozillla Firefox 2.0.0.2
    Web.de Internetmail

Gruss, Volker

• Volker2007: Es könnte sein, dass in deinen Web.de-Account die HTML-Ansicht von eMails deaktiviert ist oder das Aufrufen von externen Webseiten. Das wäre mein erster Gedanke. Das würde aber nicht erklären wieso es mit den IE geht. Daher wird es wohl was mit Firefox sein.

Einmal editiert, zuletzt von AJ2 (20. März 2007 um 15:42)

• Zitat von AJ2

Volker2007: Es könnte sein, dass in deinen Web.de-Account die HTML-Ansicht von eMails deaktiviert ist oder das Aufrufen von externen Webseiten. Das wäre mein erster Gedanke. Das würde aber nicht erklären wieso es mit den IE geht. Daher würd es wohl was mit Firefox sein.

Stimmt, war auch mein erster Gedanke, aber mit dem IE klappt es ohne Probleme. Gruss Volker