Notebook bleibt immer hängen

• Egal, was ich mit dem Notebook arbeite, er bleibt auf einmal hängen. Hat hierzu jemand einen Tip/Rat?

Ich nutze XP Prof. und bin online per Router. Ich weiß nicht, was sonst noch an Info gebraucht wird.

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Installierte Software, die was damit zu tun haben könnte (Virenscanner oder irgendsowas)? Beim Absturz gestartete Software? Seit wann tritt das Problem auf?

• Avast Virenscanner

Firewall durch Router

Seit wann? Gute Frage. Ich hatte anfangs auch das drauf, was jetzt drauf ist, klassische Programme wie Testverarbeitung, Routenplaner..... nix berauschendes!

Programm bei Absturz? Wie gesagt, es ist eigentlich egal. Manchmal in Word, manchmal beim Surfen, manchmal beim Nichtstun, wenn der PC einfach mal so für sich da steht :lol:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• crazy5170

Ich will dir zwar jetzt keine Angst machen, aber 2 Bekannte von mir hatten das Problem auch schon. Da stellte es sich als Motherboardproblem heraus. Bei einem war das nachher schon so krass, das er Windows nicht mal mehr installieren konnte, weil der Rechner schon beim Installieren stehen geblieben ist. Könnte natürlich auch am System liegen. Deshalb mach erstmal folgendes:
    1. System prüfen. (Am besten mit TuneUp Utilities (Registry, Fehlerhafte Dateien etc.)
    2. Festplatte defragmentieren.
    3. System neustarten und 'ne Weile laufen lassen. Sollte sich das System wieder aufhängen, Windows sauber neuinstallieren.

Sollte der Fehler dann immer noch nicht behoben sein, wirst du wohl die Hardware prüfen müssen.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Neben fehlerhafter Softwareinstallation möglich:
    Überhitzung, Festplatte geht langsam den Bach runter, Wackelkontakt, Chipsatz defekt, RAM defekt, interne Steckverbindungen schadhaft, ...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.