Firefox und flash

• Hi Leute,

Mein FF 2.002 will ab heute jedes Flash nur noch im Qicktime öffnen. Ich habe die Mime Einstellungen durchsucht, dann Qicktime einfach komplett installiert aber dennoch kommt immer die Nachricht von FF, das er QT nicht findet.

Flash wird von ihm komplett ignoriert. Was ist hier schief gelaufen??? Wie gesagt, QT ist zur Zeit nicht installiert.

• Hallo,

ich nehme an, Du hast ein Win-OS. Schau mal im Win-Explorer unter >Extras>Ordneroptionen>Dateitypen nach, ob der Erweiterung "SWF" noch Quicktime zugeordnet ist. Wenn ja, dann entweder über "Ändern" den Shockwave Flash Player zuordnen oder einfach löschen und beim ersten Aufruf einer Flash-Datein den richtigen Player aussuchen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hi ie Verachter

habe genau Deine Anweisungen befolgt, aber alle Flash dateien waren schon richtig verknüpft. Eine Änderung erfolgte nicht. Wenn ich IE aufrufe, funktioniert alles.

FF sucht bei jeder normalen Flashdatei den QickTime, wobei das Mistding gar nicht installiert ist. Das ist erst seit kurzem so.

Was kann ich jetzt noch machen?

• Schau mal in den Einstellungen des FX unter >Inhalt>Dateitypen>Verwalten nach, was da bei SWF steht (dafür evtl. in dem sich öffnenden Fenster rechts oben über dem Scrollbalken auf den kleinen Button klicken und "Aktion" anklicken). Evtl. da ändern.

Edit: Wenn auch dort die Zuordnung korrekt ist, dann poste hier mal Deine Plugins, die unter "about:Plugins" aufgelistet werden.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)