Alle Lesezeichen sind nach exp. u. import immer doppelt

• Wenn ich einen Backup von meinen Lesezeichen machen will u. ueber die export funktion in einen Ordner expotiere, danach die lesezeichen wieder importiere sind alle Ordner und Lesezeichen doppelt. Wer kann mir helfen

Win 98 SE, Firefox 0.8

• Ist das nicht normales Verhalten?
    Export ist doch eine Kopie nach außen; Du löscht die vorhandenen Bookmarks ja nicht. Und Import kopiert die dann nach wieder innen. Nicht mit Synchronisation verwechseln.

• Halllo,
    Danke fuer die Antwort, aber ich dachte das die Datei ueberschrieben wird.
    Hast du vieleicht eine Idee wie mann das Problem anders Loesen kann.

Win 98 SE, Firefox 0.8

• Ja, wenn Du einfach nur ein Backup machen willst, dann kopiere doch die Datei bookmarks.html in ein Sicherungsverzeichnis.
    Ich habe mir ein AutoIt-Script geschrieben, was das bei jedem Rechnerstart macht und entsprechend des Tages ein _Montag, _Dienstag usw. dranhängt.
    So habe ich dann immer Backups der kompletten letzten Woche.

• Vorweg: das hat mir Firefox nichts zu tun, ist also leicht OffTopic.
    Es ist ein Scripting-Tool zum Automatisieren von Aufgaben unter Windows. Es drückt für Dich Tasten, handlet Fenster-Aktionen usw.

Als ich noch den IE benutzt habe, hatte ich mir ein Script geschrieben, das Active Scripting mit einem Klick ausschaltet; da kann man dann zusehen, wie Menüs aufgemacht und Dinge angeklickt werden. Manuell ist das ja ein Krampf von 10 Klicks oder so.

Man muß schon ein wenig eintauchen, ist auch alles auf Englisch, aber wenn ich das schon schaffe... :D

Hier mal von der Homepage (http://www.autoitscript.com/autoit3/:(