Firefox 2.0.3 / Deutsches Wörterbuch

  • Die addons.mozilla-Seite wird gerade umgebaut; vermutlich ist deshalb der Link noch tot. Vielleicht kennt jedoch jemand eine alternative Downloadquelle!? Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, den Webmaster per E-Mail zu informieren. Wenn Du´s nicht ganz so eilig hast, würde ich´s einfach morgen nochmal versuchen; die sind offensichtlich noch nicht ganz fertig.

    Wenn sich die vorherige Version - als nicht kompatibel - nicht installieren lässt, gehts vielleicht mit "Mr Tech Local Install" - dann kannst Du die Kompatibilitätsprüfung beim Installieren umgehen, bzw. per Rechtsklick anpassen. Vermutlich stört im Installer nur die Versionsnummer.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von Panther999

    Passe doch die install.rdf manuell Deiner Firefox Version an.
    Hinter "em:maxVersion". Ist doch ganz leicht.

    Genau das habe ich auch gemacht.

    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit ( ich nehme an das du die Erweiterung auf dem PC gespeichert hast) , installiere sie wenn du online bist - dann erscheint kurz "Kompatibilität überprüfen" → kurzen Moment warten → fertig.

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Malepartus (23. März 2007 um 17:19)

  • Das verlinkte Wörterbuch de-de ist das für Thunderbird 2Beta2.

  • Hi folks,

    bezüglich der GUIDs der Add-ons scheint ja eine gewisse Unsicherheit zu bestehen; hier mal der Versuch, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

    Zitat von https://addons.mozilla.org/firefox/faq/


    Daraus resultiert, dass das von Panther999 gegebene Beispiel kompatibel ist zu:

      Firefox 2.0b1 bis 2.0b2
      Thunderbird 2.0a1
      SeaMonkey 1.1a bis 1.1


    Have fun,
    NightHawk

  • Also bei mir lässt sich das deutsche Wörterbuch auch nicht installieren. Ich habe Firefox 2.0.0.3 heruntergeladen. Er hat die Installation des Wörterbuchs auf der Willkommensseite vorgeschlagen, lädt offenkundig auch herunter unt quittiert dann mit folgender Meldung:

    Zitat

    Erweiterung inkompatibel
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 2.0.0.3 ist. (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 ist nur zu Firefox Version 2.0b1 bis 2.0b2 kompatibel)


    Bei einem Download von addons.mozilla passiert das gleiche, ebenso wenn ich versuche, es online zu installieren.

    Wo finde ich denn eine install.rdf und was muss ich mit ihr machen?

    Vielen Dank, MC

  • ^
    Stimmt, das klappt, weil die install.rdf an die aktuellen, offiziellen (released) builds angepasst ist, allerdings nur für TB und Fx, bei SM steht die install.rdf noch auf maxversion 1.1, und nicht auf 1.1.*, kleines fehlerchen am rande ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident