Add-ons Autoarchivierung funktioniert nicht mehr

• Kann es sein, dass durch die derzeitigen Änderungen der addons.mozilla-Seite nun die Autoarchivierung über: ("Update Notifier" > "Mr Tech Local Intall") nicht mehr funktioniert?

Denn bei Updates deutschsprachiger Erweiterungen von "erweiterungen.de" funktioniert die Autoarchivierung offensichtlich.

Deshalb schließt sich wohl ein Zusammenhang mit dem FF-Update: 2.0.0.3 aus - vermutlich hat dies diesmal nichts mit Update Notifier und Local Install zu tun.

Während des Downloads des Updates wird das Archivieren normalerweise in der Progressbar/Statusleiste mit Bezeichnung des Add-ons angezeigt; statt dessen erscheint dort jetzt nur eine zweistellige Zahl: z.B.: "Archivieren 12" - archiviert wird jedoch nix.

Ich frag jetzt erstmal in die Runde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Fox und/oder an irgendwelchen Konfigurationen liegen kann. Während der letzten Woche - vermutlich der Zeitraum der Umbauarbeiten der addons.mozilla-Seite - kamen gar keine Updates rein; heute war jedoch der angekündigte Stichtag und es lagen gleich mehrere Updates an.

by the way: gibts zur Zeit auch keine RSS-Funktion für upgedatete Add-ons mehr.

Weiß von Euch jemand was Erhellendes?

Danke im voraus!

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von doubletrouble

Kann es sein, dass durch die derzeitigen Änderungen der addons.mozilla-Seite nun die Autoarchivierung über: ("Update Notifier" > "Mr Tech Local Intall") nicht mehr funktioniert?

Denn bei Updates deutschsprachiger Erweiterungen von "erweiterungen.de" funktioniert die Autoarchivierung offensichtlich.

Deshalb schließt sich wohl ein Zusammenhang mit dem FF-Update: 2.0.0.3 aus - vermutlich hat dies diesmal nichts mit Update Notifier und Local Install zu tun.

Während des Downloads des Updates wird das Archivieren normalerweise in der Progressbar/Statusleiste mit Bezeichnung des Add-ons angezeigt; statt dessen erscheint dort jetzt nur eine zweistellige Zahl: z.B.: "Archivieren 12" - archiviert wird jedoch nix.

Hallo doubletrouble,

hatte heute gleiches Ergebnis mit Menü Editor Vers. 1.2.3.3, das Update wurde mit Update Notifier (immer noch 0.1.4) angezeigt.
    Habe mich ebenfalls gewundert, dass unten in der Statusleiste nicht "Menü Editor" während des Archivierens, sondern "Archivieren ..." gezeigt wurde.
    Archiviert wurde natürlich nichts!
    Habe ME deinstalliert und Updates suchen lassen, leider ohne Erfolg! Auf Erweiterungen.de liegt auch keine Version ME 1.2.3.3 vor.
    Alles sehr merkwürdig!

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

• Hallo loshombre - Hallo D. Büssen,

sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: die Archivierung beim Update von z.B.: "boox" funktionierte bei mir gestern nachmittag noch über erweiterungen.de - allerdings landete die xpi bei mir wiedermal in meinem Theme-Ordner - aber das ist ja ne andere Geschichte - die Hauptsache wäre, es würde überhaupt archiviert.

Heute wurde bei mir von addons.mozilla "No Script", "Greasemonkey", "Colorful Tabs" und ebenfalls "Menu Editor" geupdatet - in zwei Schüben - archiviert wurde nix. Es ist bis dahin ohnehin seltsam - aber nun gleich bei zwei unterschiedlichen Adressen?

Das Blöde ist zudem, dass sich dies sozusagen auch noch mit dem FF-Update überschnitten hat, da die Add-ons-Updates schon mindestens seit `ner Woche von UN nicht angeboten wurden. Bei der Anzahl meiner Erweiterungen war dies schon auffallend - da wusste ich noch gar nix von den Änderungen auf der addons.mozilla-Seite. Bedauerlich ist eigentlich nur der Informationsfluss - der ist so gut wie Null. So ließen sich keine Wörterbücher downloaden, und zudem funktionieren die RSS nicht mehr alle - vor allem auch die allgemeine Info-RSS nicht.

P.S.: Für mich ist es sowieso `n Rätsel, was es denn nun mit der "Sandbox" auf sich hat; die Erweiterung: "Stop Autoplay" konnte ich beispielsweise heute über die Suchfunktion bei addons.mozilla nicht mehr finden, da ich die URL für einen anderen User posten wollte.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Irgendwie ist momentan sowieso einiges durcheinander. Nach der misslungenen Archivierung gestern Abend, hatte ich heute zwei durch den UN (0.1.4) angezeigte Updates, um die ich mich erst jetzt kümmern wollte. Jetzt werden mir aber auf einmal keine Updates mehr angezeigt. Alles sehr seltsam!

• ich gehe davon aus, das dies mit der derzeitigen abgleichung der mirrorzu tun hat, rss ist auch deaktiviert

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

ich gehe davon aus, das dies mit der derzeitigen abgleichung der mirrorzu tun hat, rss ist auch deaktiviert

Hallo Amsterdammer,
    das ist doch schon mal ein guter Hinweis, dann müssen wir eben noch ein wenig Geduld haben. Mit der Sommerzeit wird alles wieder gut!!

Gruß,
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von doubletrouble

Kann es sein, dass durch die derzeitigen Änderungen der addons.mozilla-Seite nun die Autoarchivierung über: ("Update Notifier" > "Mr Tech Local Intall") nicht mehr funktioniert?

Hallo doubletrouble,
    Update mit UN 0.1.4 und auch die Autoarchivierung klappt wieder. Habe heute Menü Editor 1.2.3.3 erfolgreich installiert und archiviert!

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Diese Diskussion gab es hier schon einmal. Man muss auf UN 0.1 4 bleiben und dazu in about:config
    extensions.update.notifyUser
    eingeben und den Wert auf "false" setzen, damit diese Erweiterung bei Updates ausgeschlossen bleibt.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Zitat von Hernals

Diese Diskussion gab es hier schon einmal. Man muss auf UN 0.1 4 bleiben und dazu in about:config
    extensions.update.notifyUser
    eingeben und den Wert auf "false" setzen, damit diese Erweiterung bei Updates ausgeschlossen bleibt.

Hallo Hernals,
    Du meintest sicher die Diskussion, wo in der user.js eine zusätzliche Zeile eingefügt werden musste, damit UN sich vom eigenen Update ausschließt (freundlicherweise von loshombre angeregt!)! Das klappt bei mir alles bestens.

Ich wollte eigentlich den Hinweis von Amsterdamer ein wenig entkräften, dass die Reparaturarbeiten der "Mirror" noch andauern wird.

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Büssen

...Hallo Hernals, Du meintest sicher die Diskussion, wo in der user.js eine zusätzliche Zeile eingefügt werden musste, damit UN sich vom eigenen Update ausschließt (freundlicherweise von loshombre angeregt!)...

Ja, genau:
    user_pref("extensions.{95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}.update.enabled", false);

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall