Hallo,
ich bin noch ein Neuling bei Fire-Fox. Ich verwende der Browser erst einige Monate. Der Start war sehr holprig (FF 2.0). Gestern habe ich die Variante 2.0.0.3 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich das Problem das Links/Dateien aus einem Forum nicht öffnen kann. Es handelt sich dabei um einen Filmbeitrag den ich normalerweise nur anklicken brauchte und er wurde mit dem Mediaplayer geöffnet. Seit dem Update wird der FF-Browser sofort geschlossen und ich muß ihn neu starten. Gehe ich mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "in neuen Fenster öffnen" funktioniert es. Es dauert aber ewig(ca. 1Min.) bis der Film gestartet wird.
Der FF ist gegeüber dem IE langsamer geworden.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem wieder los werde.
Probleme nach Update
-
IE -
23. März 2007 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Zitat von IE
Hallo,
ich bin noch ein Neuling bei Fire-Fox. Ich verwende der Browser erst einige Monate. Der Start war sehr holprig (FF 2.0). Gestern habe ich die Variante 2.0.0.3 heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich das Problem das Links/Dateien aus einem Forum nicht öffnen kann. Es handelt sich dabei um einen Filmbeitrag den ich normalerweise nur anklicken brauchte und er wurde mit dem Mediaplayer geöffnet. Seit dem Update wird der FF-Browser sofort geschlossen und ich muß ihn neu starten. Gehe ich mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "in neuen Fenster öffnen" funktioniert es. Es dauert aber ewig(ca. 1Min.) bis der Film gestartet wird.
Der FF ist gegeüber dem IE langsamer geworden.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem wieder los werde.Hi IE,
willkommen hier im Forum
Erstelle dir mal ein ganz neues Profil :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Deine alten Lesezeichen etc.. kanns tdu in das neue Profil übernehmen :
...:AOD:...
-
Hallo AoD,
habe Deinen Rat befolgt. Der FF wird jetzt nicht mehr geschlossen. Es öffnet sich das Downloadfenster. Man kann dort auswählen zwischen runterladen oder öffnen. Leider funktioniert die "OK-Taste" nicht. Kann es vielleicht an einer neuen Sicherheitseinstellung liegen?
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für Deine Bemühungen. -
Zitat von IE
Hallo AoD,
habe Deinen Rat befolgt. Der FF wird jetzt nicht mehr geschlossen. Es öffnet sich das Downloadfenster. Man kann dort auswählen zwischen runterladen oder öffnen. Leider funktioniert die "OK-Taste" nicht. Kann es vielleicht an einer neuen Sicherheitseinstellung liegen?
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für Deine Bemühungen.Was sind das für Dateien ? Direkt Ausführbare Dateien (z.B. .exe) kann man
eh nur speichern....:AOD:...
-
Hallo,
so etwas z.B.http://motorradkarawane.de/fpx/dolomiten.wmv
Der IE öffnet diese Link sofort. Mit meiner alten FF-Variante funktionierte es auch.
-
^
das funktioniert auch mit der aktuellen version 2.0.0.3.
auch der ok button funktioniert, einfach draufklicken, dann klappt es schon.
das der button abgegraut ist, liegt an einer sicherheitseinstellung von Fx, die man mit about:config abstellen kann, weiis bloss nicht mehr welche config das istgruss
-
Hi folks,
leider liefert der Server die Daten mit dem Content-Type (Link) "text/plain"; somit kann firefox nichts gescheites damit anfangen und schlägt Herunterladen vor.
Have fun,
NightHawk -
was ist denn jetzt bitte der unterschied zwischen "offnen" und "herunterladen" ?
[Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/175/dolopf7.th.jpg]
-
... in diesem Falle nichts, denn beim "Öffnen" mit dem WMP wird zunächst die komplette Datei heruntergeladen und anschließend im WMP abgespielt. Ein sofortiges Abspielen noch während des Herunterladens (Streaming) ist das nicht. Das aber wollte IE gerne erreichen. Dazu bedürfte es der korrekten Angabe des erforderlichen Content-Types, damit ein Plugin "anspringt" :wink:
Have fun,
NightHawk -
hallo! ich hab neulich das update 2.0.3 runtergeladen, aber das kommt in regelmäßigen abständen IMMER WIEDER!! jedes mal kann ich wieder ca. 7mb runterladen und kurz danach soll ich das wieder tun. Ein virus? Ein fehler? HELFT MIR!!
-
Zitat von NightHawk56
... in diesem Falle nichts, denn beim "Öffnen" mit dem WMP wird zunächst die komplette Datei heruntergeladen und anschließend im WMP abgespielt. Ein sofortiges Abspielen noch während des Herunterladens (Streaming) ist das nicht. Das aber wollte IE gerne erreichen. Dazu bedürfte es der korrekten Angabe des erforderlichen Content-Types, damit ein Plugin "anspringt" :wink:
Have fun,
NightHawkHallo NightHawk,
genau so stellt es sich dar. Es ist bei meiner Fehlerbeschreibung vielleicht nicht deutlich geworden, aber das Problem tritt bis jetzt nur in einem bestimmten Forum auf. Verschiebe ich den Link(auch in ein anderes Forum) wird er sofort problemlos geöffnet. Woran könnte es liegen?
So ein Laie kann ganz schön nervig sein. :wink: -
Zitat von IE
Hallo NightHawk,
genau so stellt es sich dar. Es ist bei meiner Fehlerbeschreibung vielleicht nicht deutlich geworden, aber das Problem tritt bis jetzt nur in einem bestimmten Forum auf. Verschiebe ich den Link(auch in ein anderes Forum) wird er sofort problemlos geöffnet. Woran könnte es liegen?
So ein Laie kann ganz schön nervig sein. :wink:Wie NightHawk richtig vermutet wird es wohl ein Problem des betreffenden
Forums sein, dass diesen Dateityp .wmv nicht vom Forum-Server
her mit dem richtigen "Content-Typ"-Format ausliefert.
Sprich diese Datei wird nicht mit dem entsprechenden Browser-Zusatz
versehen, was der Browser damit machen soll. Also ob der
Browser es an ein bestimmtes Plugin übergeben soll, ob ddr Browser
es abspeichern soll oder ob er es selber wie Text / HTML darstellen soll.Zitat von NightHawk56
...leider liefert der Server die Daten mit dem Content-Type (Link) "text/plain"; somit kann firefox nichts gescheites damit anfangen und schlägt Herunterladen vor...Zitat von NightHawk56...Dazu bedürfte es der korrekten Angabe des erforderlichen Content-Types, damit ein Plugin "anspringt" :wink:
...Einen Link zum Thema Content-Typ findest du bei NightHawk56 Antwort.
...:AOD:...