Welche Datei enthält die Cookie-Liste?

• Hallo,
    ich bin mit der SuFu nicht wirklicg glücklich geworden, daher muss doch ein eigenes Thema her..

Nach dem Update von 2.0.0.2 auf 2.0.0.3 funktionierte AdBlock Plus leider nicht mehr - und bei erneuten Installationsversuchen des addons kamen immer Fehlermeldungen (aus der Fehlerkonsole):

Fehler: e.location.getItemLocation(e.id) has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 4141

Den FF drüber zu installieren hat leider auch nichts gebracht, der Fehler musste irgendwo in den persönlichen Einstellungen liegen - also hab ich den ganzen Ordner entsprechend gelöscht (habe natürlich ein backup) und den FF komplett neu installiert. Jetzt funzt Adblock auch wieder.
    Die bookmarks zu kopieren ist kein Problem gewesen, aber eine Sache hab ich nicht rausgefunden:

Wie kann ich die Liste der verbotenen Cookies übernehmen - bzw. welche Datei muss ich dazu kopieren?
    Diese Liste ist bei mir nämlich sehr lang und ich würde ungern gezwungen sein, sie wieder anlegen zu müssen.
    Damit könntet ihr mir sehr helfen.

Danke schon mal!

Fjodr

• Hi Fjodr,

schau mal ins Wiki rein was das Thema Profilordner zu den Dateien sagt :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner

oder gar zum Thema Cookies direkt :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Cookies

Und dann wirst du schnell lesen, das es die Datei hostperm.1 ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Super! Danke dir für die schnelle Hilfe!
    Das ist wirklich großartig, dass bei jeder einzelnen Datei genau erklärt wird, wozu die gut ist - nicht wie bei den dämlichen Microsoft-Produkten (uvm), wo mitunter selbst die Experten rätseln, was das alles soll ;)
    Thx!