Manche Seiten werden einfach nicht weiter geladen???

  • Hallo

    Ich habe den Mozilla Firefox 2.0.0.3 installiert.
    Irgendwie macht mir der Browser aber mächtig Ärger.
    Es gibt einige Webseiten, die er nur zum Teil öffnet und einfach nicht weiter macht.
    Bei YouTube beispielsweise.
    Der Browser stürzt nicht ab, aber er lädt einfach nicht weiter.
    Ich habe mir auch schon ein neues Profil zugelegt, aber die Problematik bleibt. :cry:
    Keine Ahnung, was ich machen soll...
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    mfg
    IIIFIreIII

  • Nun, das Zeichen was in den "fehlenden" Bildern ist bedeutet eigtl. das die bilder noch geladen werden, außerdem steht unten "daten werden übertragen" und du kannst die Übertragung mittels des "roten Kreuzes" oben links auch noch stoppen. Will meinen, normalerweise müssten die Bilder gleich kommen, oder geht das so z.B 5 min?

    Gruß

    Jan

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Hast du eine Firewall ?
    Wenn ja, den Firefox dort löschen und neu erkennen lassen
    in selbiger ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe die Firewall aus Windows XP.

    Der Mozilla Firefox war dort in den Ausnahmen garnicht aufgeführt.
    Habe ihn mal hinzugefügt und mit Häkchen markiert, aber die Probleme bleiben gleich. :cry:

  • d.h auch wenn du ne Weile(mal 2min) wartest steht unten immer noch "Daten werden übertragen" etc. aber es passiert nichts ?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Welchen Internet Provider und Zugangsart habt ihr denn ?
    Habt ihr evtl. einen Router, eure DNS Server richtig eingestellt ?

    Ist das Problem nur mit dem Firefox oder auch mit anderen
    Browsern (z.B. IE, Opera, SeaMonkey) so ?

    Auch eine Neuinstallation nach dieser Anleitung habt ihr mal versucht ?

    Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

    Des weiteren habt oder hattet ihr auch nie eine andere Firewall bzw.
    Internet Security Pakete wie ZoneAlarm, Norton etc. ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habt Ihr vielleicht fasterfox installiert? Der setzt z. B. folgende Einstellungen auf true:
    user_pref("network.http.pipelining", false);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", false);
    Damit kam es bei mir zu Verzögerungen beim Seiten laden. Auf false funktioniert es wieder prima.
    Gruß mike

  • Zitat von Panther999

    Habt Ihr vielleicht fasterfox installiert? Der setzt z. B. folgende Einstellungen auf true:
    user_pref("network.http.pipelining", false);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", false);
    Damit kam es bei mir zu Verzögerungen beim Seiten laden. Auf false funktioniert es wieder prima.
    Gruß mike

    Unwahrscheinlich, dass es hier ran liegt, da ja jeweilts ein neues Profil
    erstellt wurde.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Welchen Internet Provider und Zugangsart habt ihr denn ?
    Habt ihr evtl. einen Router, eure DNS Server richtig eingestellt ?

    1und1 + DSL-Flatrate
    Router: FritzBox (keine Einstellungen bzgl DNS etc verändert)

    Zitat von AngelOfDarkness

    Ist das Problem nur mit dem Firefox oder auch mit anderen
    Browsern (z.B. IE, Opera, SeaMonkey) so ?

    Kein Problem mit dem IE 7.

    Zitat von AngelOfDarkness


    Auch eine Neuinstallation nach dieser Anleitung habt ihr mal versucht ?

    Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

    Teilweise.. Deinstalliert, Profil-Ordner gelöscht, Programm-Ordner gelöscht

    Zitat von AngelOfDarkness


    Des weiteren habt oder hattet ihr auch nie eine andere Firewall bzw.
    Internet Security Pakete wie ZoneAlarm, Norton etc. ?

    Nein.

    Zitat von Panther999


    Habt Ihr vielleicht fasterfox installiert? Der setzt z. B. folgende Einstellungen auf true:
    user_pref("network.http.pipelining", false);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", false);
    Damit kam es bei mir zu Verzögerungen beim Seiten laden. Auf false funktioniert es wieder prima.

    Nein, hab ich nicht installiert. Die zwei Einträge sind auf false.

  • Es kann sein, dass es an 1&1 liegt.
    Die haben seit ihrer Umstellung teilweise Probleme mit der
    URL-Auflösung über die DNS-Server.
    Liegt diese Zeit über einer gewissen Zeitschwelle kommt es
    zu diesem Fehler. Der IE ist dort geduldiger.

    Melde dich mal bei 1&1 und oder suche hier im Forum
    mal nach 1&1 (ggf. Stichwort 3DSL).
    Du bist nicht der einzige mit dem Problem.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hmm.. na toll... dann hoffe ich mal das die diese Probleme bald in den Griff kriegen.. gibt es evtl. eine Einstellungsmöglichkeit, das der Firefox dabei etwas toleranter ist?

  • Zitat von go7chib

    Hmm.. na toll... dann hoffe ich mal das die diese Probleme bald in den Griff kriegen.. gibt es evtl. eine Einstellungsmöglichkeit, das der Firefox dabei etwas toleranter ist?

    Das Problem ist bei denen bekannt, des wegen sollst du dich bei denen
    mal melden, damit du ggf. was bei dir ändernt kannst nach deren Anleitung
    bzw. die etwas ändern an deinen Anschluss.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So, Support-Anfrage an 1und1 is raus.

    Hab zum Testen mal unseren zweiten DSL-Anschluss (auch 1und1, aber anstatt Telefonica-Backbone ein T-Com-Backbone) ausprobiert, da treten die Probleme nicht auf.
    Mal gucken was 1und1 antwortet.

    EDIT: Hmm.. jetz gehs mit beiden DSL-Anschlüssen...

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Welchen Internet Provider und Zugangsart habt ihr denn ?
    Habt ihr evtl. einen Router, eure DNS Server richtig eingestellt ?

    Ist das Problem nur mit dem Firefox oder auch mit anderen
    Browsern (z.B. IE, Opera, SeaMonkey) so ?

    Also ich habe ne T-Online DSL-Flat und benutze den Teledat 630 Router.

    Meine anderen Browser sind der Netscape 7.1 und Opera 9.10.
    Beide funktionieren reibungslos.
    Ich habe auch noch den T-Online Browser, aber der will auch irgendwie nicht mehr. :evil:
    Das Problem mit dem T-Online Browser habe ich erst, seit ich einen Router nutze.
    Vorher hatte ich ein normales DSL Modem ( Teledat 431 LAN ).
    Firefox Mozilla nutze ich auch erst, seit ich den Router habe.
    Dann haben der T-Online und Mozilla Browser möglicherweise das gleiche Problem?
    Muß ich denn in dem Router etwas besonderes einstellen????

  • Zitat von IIIFireIII

    ....
    Ich habe auch noch den T-Online Browser, aber der will auch irgendwie nicht mehr. :evil:
    Das Problem mit dem T-Online Browser habe ich erst, seit ich einen Router nutze
    ...
    Muß ich denn in dem Router etwas besonderes einstellen????
    ...

    Also der T-Online Browser ist nix anderes als der IE nur mit einer anderen
    Oberfläche.

    Wie hast du die DNS-Server Angaben gemacht ?
    Nur im Router oder hast du diese auch noch auf dem jeweiligen
    PC stehen ?
    Bei einem Router dürfen/sollten nur dort diese DNS-Angaben stehen.
    Alle Einträge bezüglich DNS müssen aus den Netzwerkeinstellungen
    des PC entfernt werden.
    Am Router müssen dann diese Angaben gemacht werden.
    Entweder automatisch beziehen oder eben die IP-Adressen der
    DNS-Server dort eintragen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)