Hallo zusammen ,
Ich habe sowohl auf meinem Desktop- Rechner, als auch auf meinem Notebook Firefox 2.0.0.3. Auf dem Desktop- Rechner läuft alles einwandfrei. Aber auf dem Notebook überhaupt nicht. Das Notebook ist ganz neu und wurde erst eingerichtet. Es hat fast die gleiche Konfiguration wie der Desktop- Rechner. Nur dass auf dem Norbooke weniger Programme installiert worden sind. Performance: XP Pro mit ZoneLabs Security- Center. Mit dem IE 7 läuft auch auf dem Notbook alles sehr gut. Nun zu den Fehlern:
1. Es werden keine Domainname angezeigt
2. Ich kann weder aktualisieren, noch vor- und zurückblättern (auch nicht per Tastenbefehl)
Das hat irgendwas mit der Symbolleiste zu tun. Wenn ich diese auf Standard zurücksetze wird mir zumindest die Domain meiner Startseite angezeigt. Wähle ich eine favorisierte Seite aus, wird diese zwar angezeigt, aber die Domain von meiner Startseite bleibt in der Adresszeile erhalten. Schiebe ich z.B: das Favoriten- Icon in die Symbolleiste, wird wieder gar keine Adresse angezeigt. Ich glaube ich habe das Problem vorher nicht gehabt (bin mir nicht sicher). Ich meine das Problem trat auf, nachdem ich Google- Toolbar installiert habe. Ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert. Nix geht. Seltsam ist auch, obwohl ich die Registry per Hand gesäubert habe, dass meine Favoriten und Einstellungen nach der Neuinstallation erhalten blieben.
Wie bekomme ich die Toolbar wieder weg? (Ist unter "Software" nicht zu finden)
Wie kann ich Firefox sauber deinstallieren?
Wie bekomme ich mein Problem überhaupt in den Griff?
Wer kann helfen?
Big THX im voraus.
Gruß