About blank Problem z.Zt. unlösbar.

• Hallo,

ich habe seit drei Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich mit Firefox 2.0 ins Netz gehe bekomme ich nur eine leere Seite und unten links steht Fertig. Was ich auch tue ich komme nirgends mehr hin. Unter Extras/Einstellungen stelle ich fest das die aktuelle Seite about:blank heißt. Das läßt sich nicht ändern.
    Auch wenn ich JavaScript deaktiviere bzw. die Installation des PlugIns NoScript hat keinen Erfolg gebracht. Eine komplette Deinstallation und Installation hatte keinen Erfolg. Auch das Ausschalten/deaktivieren von AntiVir und/oder Firewall brachte nichts.
    Wenn ich versuche Firefox zu aktualisieren kriege ich folgende Meldung:
    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Der IE funzt einwandfrei. Soll ich jetzt nur noch den nutzen?

mfG

• Leider haben auch diese 3 Maßnahmen nicht gefruchtet.
    Nach der Neuinstallation liegen die genannten Problem zu 100% wieder vor.
    Auch fand ich keinen der genannten Ordner unter Wikipedia (z.B. Anwendungsdaten). Ich habe übrigens WinXP mit SP2. Der IE funzt immer noch einwandfrei.

mfG

• Zitat von jybww

Leider haben auch diese 3 Maßnahmen nicht gefruchtet.
    Nach der Neuinstallation liegen die genannten Problem zu 100% wieder vor.
    Auch fand ich keinen der genannten Ordner unter Wikipedia (z.B. Anwendungsdaten). Ich habe übrigens WinXP mit SP2. Der IE funzt immer noch einwandfrei.

mfG

Den kannst du auch "normalerweise" nicht sehen...
    Geh auf Arbeitsplatz--> Extras -->Ordneroptionen-->Ansicht-->Versteckte Dateien und Ordner-->Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Dann wiederhole das.

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Den Ordner "Talkback" gibt es auch jetzt nicht.
    Soll ich danach die Option verstecken wieder aktivieren?

mfG

Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. Hatte nur default beim Firefox, daher sowieso kein Talkback Ordner.
    Die Frage 2 bleibt aber bestehen. Werde jetzt mal weitermachen.

Den Profilordner habe ich nicht finden können.
    Kann es dieser sein?
    ....Mozilla\Firefox\Profiles\c78a6kxq.default\
    Dort finden sich noch sehr viele Dateien mit insgesamt über 11MB.
    Was ist mit umbenennen gemeint? Soll ich dem Ordner einen neuen Namen geben? Und welchen?

Einmal editiert, zuletzt von jybww (24. März 2007 um 13:34)

• Zitat von jybww

Den Ordner "Talkback" gibt es auch jetzt nicht.
    Soll ich danach die Option verstecken wieder aktivieren?

mfG

Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. Hatte nur default beim Firefox, daher sowieso kein Talkback Ordner.
    Die Frage 2 bleibt aber bestehen. Werde jetzt mal weitermachen.

Wenn es den Ordner nicht gibt, dann hattest du Talkback nie installiert, auch nicht schlimm, überspringe den schritt einfach.

Nein, die Optionen "Dateien verstecken" musst Du nicht wieder aktivieren, deine Entscheidung, schlimm ist sie auf keinen Fall.

gruß

jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Den Profilordner habe ich nicht finden können.
    Kann es dieser sein?
    ....Mozilla\Firefox\Profiles\c78a6kxq.default\
    Dort finden sich noch sehr viele Dateien mit insgesamt über 11MB.
    Was ist mit umbenennen gemeint? Soll ich dem Ordner einen neuen Namen geben? Und welchen?

mfG

• Ja, der ist es, benenn ihn z.B in profil_old um... dann kannst du später noch alte wichtige Dateien übertragen, welche das sind, später nach dem umbenennen.

Get brain.exe

• Es wird immer schlimmer. Nachdem ich jetzt alles nach Anleitung gemacht habe taucht folgende Meldung auf:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen müssen Sie den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Laut Task-Manager läuft Firefox aber nicht und auch ein Neustart bringt nichts.

mfG

• Zitat von jybww

Es wird immer schlimmer. Nachdem ich jetzt alles nach Anleitung gemacht habe taucht folgende Meldung auf:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen müssen Sie den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Laut Task-Manager läuft Firefox aber nicht und auch ein Neustart bringt nichts.

mfG

So mach folgendes:

1. Neustart
    2. Firefox deinstallieren
    3. Den Ordner "Mozilla" in den anwendungsdaten in "mozilla_old" umbenennen.
    4. Firefox neu runterladen und installieren.

Das müsste gehen...

Get brain.exe

• Es geht auch jetzt nicht. Es ist alles genauso wie ganz oben beschrieben. about:blank und die leere Seite verschwinden nicht. Firefox 2.03 ist nicht nutzbar. Weiß noch jemand Rat oder muß ich zum IE zurück kehren?

mfG

• Hallo, gibt es keinen Tipp oder eine Lösung? Ist der Firefox etwa am Ende? Ich verstehe es echt nicht. Ich habe nix verändert, ich habe Firewall, Antivirus, AdAware, Spybot usw. und jetzt läuft der Firefox nicht mehr. Im www stand vor kurzem das der Firefox ein erhebliches Sicherheitsproblem hat und für Phishing extrem anfällig sein soll. Ein Freund hat mir sogar zum IE7 geraten. Was ist nur bei Mozilla los?

mfG

• Autsch, wenn hier einer Sicherheitslücken hat ist das der IE. Wenn du außerdem noch wüsstest wieviele davon noch offen sind, wird dir schlecht.
    man kann auch nicht erwarten in so kurzer Zeit eine fertige lösung serviert zu bekommen.
    Die bislang genannten Dinge hättest du über die suche selber raussuchen können :!:
    Ich kann Dir im mom nicht helfen, weil ich das Problem nicht nachvollziehen kann. Mach evtl. mal ein paar screenshots....

Gruß

Jan

Get brain.exe

• Zitat von jybww

(...) Ist der Firefox etwa am Ende? Ich verstehe es echt nicht. Ich habe nix verändert, ich habe Firewall, Antivirus, AdAware, Spybot usw. und jetzt läuft der Firefox nicht mehr. (...)

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber hier ist nicht Firefox am Ende, sondern Du mit Deinen Kenntnissen über die korrekte Bedienung und Einrichtung einer Firewall.
    Nach jedem Update oder Installation von Firefox muß der Firewall klargemacht werden, daß der Firefox sich verändert hat, sonst läßt sie ihn nicht raus.
    Warum installieren sich die Leute immer so eine Schei*e, wenn sie nicht die geringste Ahnung haben, wie man so etwas bedient? :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Wovon soll ich Screenshots machen? Ich habe es doch alles oben beschrieben.
    Und wie mache ich Screenshots bzw. wie stelle ich sie hier dann anschließend ein?

UliBär
    An meiner Firewall ist alles korrekt eingestellt. Firefox darf ohne Beanstandung raus. Nur Firefox will irgendwie nicht.
    Sorry jetzt von mir, aber bitte nur Tipps die weiterhelfen. Plemik und Retourkutschen sind unangebracht v.a. dann wenn sie wie im vorliegenden Fall jeglicher Grundlage entbehren.

mfG

• Zitat von jybww

UliBär
    An meiner Firewall ist alles korrekt eingestellt. Firefox darf ohne Beanstandung raus. Nur Firefox will irgendwie nicht.
    Sorry jetzt von mir, aber bitte nur Tipps die weiterhelfen. Plemik und Retourkutschen sind unangebracht v.a. dann wenn sie wie im vorliegenden Fall jeglicher Grundlage entbehren.

Schön, daß Du Dir da so sicher bist, nur leider stimmt es nicht.
    Der Firefox hat sich durch das Update verändert und genau deshalb läßt die Firewall ihn nicht raus!

Alternative 1:
    Alle Einstellungen bezüglich Firefox löschen und ihn komplett neu erkennen lassen.

Alternative 2:
    Die Firewall in die Tonne kloppen, wo sie offensichtlich hingehört.

Anmerkung: Das schreibe ich jetzt bestimmt zum 300sten Mal.

Aloha, Uli

• Und warum geht der Firefox auch dann nicht wenn ich die Firewall deaktiviert habe? Das müßte dann ja laufen.
    Und die Firewall von von ZoneLabs wird empfohlen (u.a. von meinem Schwager der Informatik studiert).

mfG

• Zitat von jybww

Und die Firewall von von ZoneLabs wird empfohlen (u.a. von meinem Schwager der Informatik studiert).

Auweia! :lol:
    Dann gib' mal bitte "Zonealarm Problem" als Suchbegriff in die Forensuche hier ein und schicke Deinen Schwager zur Nachhilfe...

[edit] Es geht doch nichts über gesundes Halbwissen...

Aloha, Uli

• Wie lösche ich die Regeln?
    Mein Schwager hat diese Firewall empfohlen, aber da ist er nicht der Einzige. In div. Computerzeitschriften wird das auch getan.
    Warum hat der IE dann keine Probleme? Der läuft nämlich.

mfG