About blank Problem z.Zt. unlösbar.

• Zitat von jybww

Wie lösche ich die Regeln?

Die Bedienungsanleitung von Zonealarm lesen.

Zitat von jybww

Mein Schwager hat diese Firewall empfohlen, aber da ist er nicht der Einzige. In div. Computerzeitschriften wird das auch getan.

Errare humanum est...

Zitat von jybww

Warum hat der IE dann keine Probleme? Der läuft nämlich.

Wie oft denn noch? Weil der sich seit Installation der Firewall nicht verändert hat... :roll:

Eine Firewall ist wie eine Waffe:
    Man kann die Waffe nützlich zum Beute machen einsetzen, aber sich auch vortrefflich in den Fuß ballern, wenn man nicht weiß, an welchem Ende die Kugel rauskommt... :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Tja wie ich schon vermutete ganz so einfach ist es nicht.

1.) Auch nachdem ich die Einstellungen verändert habe und ZoneAlarm Firefox neu erkannt hat blieben die Probs bestehen (OOOOOOPS!!)

2.) Nach einer Deinstallation der Firewall und anschließendem Versuch (selbstverständlich nach neuem Hochfahren) mit Firefox ins Netzt zu gehen wieder nix (DOPPEL-OOOOOOOPS!!!!!!)

3.) Nach der Installation der ZoneAlarm Firewall ging natürlich auch nix. Alles andere hat natürlich keine Probleme.

Aber irren ist ja bekanntlich .......

mfG

• Zitat von jybww

Aber irren ist ja bekanntlich .......

Eben - genau!
    Google mal nach Zonealarm und den Problemen sie restlos zu deinstallieren.
    Das funktioniert nämlich meistens nicht! :P
    Aber mach ruhig weiter so, Du weißt es ja besser... :lol:

Aloha, Uli

• Zitat von jybww

Oder funktioniert das deaktivieren auch nicht?

Der Kandidat hat 100 Punkte! :klasse:

Aloha, Uli

• Zitat von jybww

Oder funktioniert das deaktivieren auch nicht?

Grund :

Windows hat die dumme Eigenschaft bereits geladene Bibliotheken und
    Module höchst selten bis gar nicht nach einer Deaktivierung des
    Hauptprogramms zu entladen. Sprich effektiv wird nur das Steuerungs-
    program bzw. die Bedienoblerfläche deaktiviert.
    Und diese Module und Bibliotheken sind es die oftmals bei Firewalls
    so tief ins Systems geschraubt sind, dass die andere Programme
    den Weg ins Internet weiterhin versperren.

Gerade von ZoneAlarm und Norton Internet Security ist dieses
    Problem bekannt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von jybww

und warum macht es dem IE anscheinend nix aus?

Das hatte UliBär schon hier ein paar mal erwähnt...

Zitat von jybww

Warum hat der IE dann keine Probleme? Der läuft nämlich.

Zitat von UliBär

Wie oft denn noch? Weil der sich seit Installation der Firewall nicht verändert hat... :roll:

:roll:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Habe jetzt sogar komplett deinstalliert (die Firewall) nach einer Anleitung. Da wurde u.a. auch regedit Einträge beschrieben. Auch das hat wie zu erwarten war nix genutzt. Firefox bleibt kaputt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Nun bleibt wohl nur noch der IE.

Ciao

• Zitat von jybww

AngelOfDarkness

Wie kriege ich diese Schrauben wieder raus und warum macht es dem IE anscheinend nix aus?

mfG

Also diese Bibliotheken und Module entfernt das Deinstallations Programm
    recht zuverlässig. Nur bei einigen hartnäckigen Fällen musste
    Hand angelegt werden nach einer bestimmten Anleitung.
    (ZoneAlarm)
    Für Norton (NIS) gibt es ein eigenes Tool welches man am besten
    zum sauberen Deinstallieren sollte. Leider preisst Norton diese
    Möglichkeit nicht an und liefert nur den eigenen Deinstaller.

Wenn du aber ZoneAlarm, respektive deine alte Firewall behalten
    möchtest, dann lösche dort einfach den Firefox aus der
    Programm/Regel-Liste. Nun kennt die Firewall den Firefox überhaupt
    nicht mehr und fragt beim nächsten mal nach, was mit Firefox passieren
    soll --> Freigabe oder Sperren.

AUch wenn in der Firewall der Firefox drin steht, so ist Firefox nicht
    gleich Firefox. Man beachte die verscheidenen Versionsnummern.
    Firefox 2.0.0.2 /= Firefox 2.0.0.3 ... und dies merkt auch eine Firewall.

Firefox Updates gibt es häufiger als beim IE und wenn dann ändert der
    IE nicht seine Versionsnummer IE6 bleibt IE6 ... Der IE7 ist
    ein ganz neues Programm benötigt auch eine Freigabe, solange
    die Firewall den IE7 noch nicht von Haus aus kennt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Lieber AngelOfDarkness

genau das habe ich inzwischen schon mehrmals gemacht. Immer wieder habe ich den Firefox aus der Programm/Regel Liste entfernt. Dann habe ich ihn gestartet und es blieb leider alles beim Alten. Wenn man bei google unter Firefox about blank nachsieht findet man viele Einträge von Mitte März die auf dieses Prob hinweisen und zwei Lösungen die bei mir nichts gebracht haben.

mfG

• Zitat von jybww

Lieber AngelOfDarkness

genau das habe ich inzwischen schon mehrmals gemacht. Immer wieder habe ich den Firefox aus der Programm/Regel Liste entfernt. Dann habe ich ihn gestartet und es blieb leider alles beim Alten. Wenn man bei google unter Firefox about blank nachsieht findet man viele Einträge von Mitte März die auf dieses Prob hinweisen und zwei Lösungen die bei mir nichts gebracht haben.

mfG

Okay, dann das ganz grosse Programm.

Deinstalliere ZoneAlarm.
    Scanne dein System nach Malware und entferne die ggf. wenn etwas
    gefunden wurde.

Re-Installiere Firefox nach dieser Anleitung (auch mitsamt des Profils) :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Falls du jemals eine andere Firewall installiert hast, so sei dir sicher,
    dass auch diese keine Reste hinterlassen hat.
    Bedenke ebenfalls das XP SP2 auch eine eigene Firewall hat.
    Deaktiviere bzw. deinstalliere auch andere Internet Security Software.

Wenn dann der FX läuft, dann installiere nach und nach deine
    gewünschte Sicherheitssoftware erneut auf.
    Wenn du einen Router dein eigen nennst, dann verzichte auf
    eine Software-Firewall, denn ein Router bringt meist eine Hardware-
    lösung mit.

• @AOD:
    Du hast in Deinen Ausführungen natürlich vollkommen Recht, aber ich möchte doch einmal meine Bewunderung für Deine Ausdauer und Hingebung für solche User, deren Probleme und deren unflätige Flatulenzen, die normale Menschen einfach nur zum Abwinken bringen, zum Ausdruck bringen:

Hut ab! Vor soviel Hingabe und Enthusiasmus! Mir fehlt dazu die Ausdauer und Leidensfähigkeit! :klasse:

Aloha, Uli

• AngelOfDarkness

Danke erst mal. Ich werde es so versuchen. Reichen AdAware und Spybot aus um Malware zu identifizieren? Soll ich AntiVir noch mal laufen lassen? Wie deaktiviere ich die XP-Firewall? Wenn ich ehrlich bin höre ich davon zum ersten mal.

UliBär

Ja da unterscheidet Ihr Euch grundlegend. DU vergisst nur das DU es war der zuerst beleidigend und persönlich wurde. So wie man in den Wald reinruft schallt es auch wieder heraus. Jemanden erst der Unfähigkeit bezichtigen und sich dann wundern wenn der sich wehrt grenzt schon an Ignoranz das es weh tut. Dann schreib lieber gar nichts. Und wenn es dir eh zu viel ist was tummelst Du dich dann hier um halb vier in der Nacht?
    "[...] die normale Menschen einfach nur zum Abwinken bringen, zum Ausdruck bringen:"
    Bist DU normal?

mfG

• @ jybww:

Hast du eventuell die T-onlinesoftware Version 6.0 installiert und geht es seit dem nicht mehr?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• be

Nein habe ich nicht. War nie Kunde von T-Online

@AngelOffDarkness

Leider hat das auch nichts gebracht. Habe die regedit durchforstet und alles was mit zonelabs, zonealarm, mozilla, firefox usw. zu tun hatte gelöscht. Habe wirklich alles rausgeholt in den letzten zwei Stunden. Habe Adaware und AntiVirus (wird täglich aktualisiert) z.T. mehrals rüberlaufen lassen. Dann habe ich erst mal nur Firefox installiert und er machte die selben Probs. An der Firewall oder AntiVir liegt es m.E. definitiv nicht. Das war es wohl. Wenn Dir oder jemand anderem noch etwas einfällt werde ich es prüfen. Aber ich muß wohl zurück zum IE.

mfG

• noch ein Gedanke: hast du einen Ordner namens "C:\Windows\Internet Logs" mit der Datei IAMDB.RDB (und uU auch BACKUP.RDB)? Wenn ja, versuch mal die ZoneAlarm Firewall auszuschalten (auch den vsmon.exe prozess) und lösche diese beiden Dateien... danach den PC neu starten