About blank Problem z.Zt. unlösbar.

• Es macht Mut, hier in diesem Forum Fragen zu stellen, wenn man miterleben muß, mit welch einer Arroganz hier teilweise geantwortet wird.
    Wenn jemand eine Frage stellt, dann kann in aller Regel der Fragesteller nicht wissen, daß der Antwortgeber eventuell schon mehrfach, oder auch hundertfach die Fragen beantwortet hatte, oder werden hier von denen, die mit einem Problem auftauchen, zumindest hellseherísche Fähigkeiten erwartet? Wenn dem so wäre, dürften sich allerdings auch die fachspezifischen Fragen erledigt haben. :roll:
    Ebenso lustig, aber eigentlich befremdlich ist es nur, daß derjenige, der als Antwortgeber sein Spiel mit überheblichen Antwortgetöse beginnt, auch noch den Fragesteller stigmatisiert und ihm "Flatulenzen" vorwirft.
    Beschämend!
    Wie gesagt, das macht richtig Mut, und ist auch richtig aufbauend, hier Fragen zu stellen.
    Und nein, ich bin weder verwandt, noch bekannt mit dem Fragesteller, wohl aber interessiert an diesem Forum, als Firefox-Nutzer. :)
    Voltago

• madperson

Danke ich werde das auch noch ausprobieren.
    Ich habe es inzwischen ausprobiert, aber der unlocker hat es auch nicht geschafft. Er bot an die Daten beim nä. Start in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Aber beim Neustart war alles beim alten, obwohl ich ZoneAlarm ausgeschaltet hatte.

Voltago

Sehe ich genauso, aber vielleicht hat er ja eine Glaskugel ;)
    Ne Lösung haste aber nicht zufällig?

mfG

• Hallo noch mal,

ich habe eben mal hijackthis laufen lassen und laut online Auswertung soll wohl alles ok sein. Aber Vorsicht ist ja .....

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:47:23, on 26.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
    C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\WOLFGA~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AutoRun] "E:\AUTORUN\AutoRun.exe" "/2"
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{21CCB3D1-D677-4A24-BF0D-0FA0E90D436A}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: InCD Helper (read only) (InCDsrvR) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

mfG

• also was mir da jetzt beim ersten durchsehen aufgefallen ist, ist der prozess "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe" bzw. die einträge für "c:\windows\system32\nvappfilter.dll" ... dabei scheint es sich um eine zweite firewall von nvidia zu handeln - vllt. solltest du da mal einen genauerern blick drauf werfen

[edit:] oder am besten gleich deinstallieren - mehrere firewalls gleichzeitig laufen zu lassen ist eigentlich ein garant dafür, dass früher oder später probleme auftreten...

Einmal editiert, zuletzt von madperson (26. März 2007 um 12:08)

• Tja, anscheinend hast Du 'vergessen' zu erwähnen, daß Du die NVidia Firewall auf Deinem Rechner installiert hast. :roll:
    Was passiert, wenn zwei oder mehr Firewalls auf einem Rechner aktiv sind, brauche ich wohl nicht zu erkären?

[edit] madperson war schneller...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Die nvidia Firewall habe ich ja auch deaktiviert, aber ich werde sie jetzt auch mal deinstallieren, um auszuschließen das es an ihr liegt. btw Läßt sie sich so leicht deinstallieren?

mfG

Ich krieg die Tür nicht zu. Habe die Firewall von nvidia nur ausgeschaltet (nicht wie die male zuvor "beendet") und Firefox läuft ohne Probleme. Das scheint wohl ein Unterschied zu sein zwischen ausschalten und beenden.
    Sollte ich NoScript dennoch installieren (wg. des Sicherheitsrisikos)?
    Wie kriege ich die nvidia Firewall runter? Unter Software habe ich nix gefunden.
    Und was haltet Ihr von der Windows Firewall? Die ist aber nicht an bei mir ;)

• ok, schön dass du die fehlerquelle gefunden hast - war ja ein recht hartnäckiger fall ;) (und ja das ist genau das betrogene bei vielen firewalls: ausschalten ist nicht immer gleich ausschalten)

von der nvidia firewall heißt es dass man den eintrag "nvidia drivers" unter systemsteuereung > software auswählen soll und im nächsten schritt nur den "NAM (Network Access Manager)" zum entfernen angeben soll... (kann das aber selbst nicht bestätigen, weil ich das teil nie auf meiner festplatte hatte)

die windows firewall bietet nur basis-schutz & zwar nur für eingehende verbindungen, d.h. alles was sich schon auf deinem PC befindet kann ungehindert raus-kommunizieren...

• Alles klar. Werde mich mal weiter schlau machen was nvidia angeht. Im Prinzip ist jetzt ganz simpel. Habe die Firewall ausgeschaltet und sie bleibt es auch dann wenn ich den PC wieder hochfahre. Mittelfristig werde ich sie aber deinstallieren, nur muß ich aufpassen da unter dem Namen nvidia auch die GRafiktreiber stecken können.
    Danke für alles!

mfG

• Zitat von jybww

madperson

Danke ich werde das auch noch ausprobieren.
    Ich habe es inzwischen ausprobiert, aber der unlocker hat es auch nicht geschafft. Er bot an die Daten beim nä. Start in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Aber beim Neustart war alles beim alten, obwohl ich ZoneAlarm ausgeschaltet hatte.

Voltago

Sehe ich genauso, aber vielleicht hat er ja eine Glaskugel ;)
    Ne Lösung haste aber nicht zufällig?

mfG

Nee, nicht wirklich hätte ich eine Lösung, frag mich zur Zeit, ob ich überhaupt noch Lust habe, meine Fragen zu stellen. :)
    Aber inzwischen wurde dir ja geholfen.
    Voltago