Adressfeld f. d. Eingabe von URL´s nicht vorhanden Vers.0.8

  • Hallo,

    ich bin sowohl Neuling in diesem Forum als auch mit dem Mozilla-Firefox-Browser.

    Leider bekomme ich es nicht hin, ein Adressfeld für die Eingabe von URL´s angezeigt zu bekommen.

    Mit der Zeile rechts oben kann man ja nur Seiten durchsuchen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    robert1

  • klick mal mit der rechten maustaste auf eine toolbar (am ebsten auf Datei, Bearbeiten,.../File, Edit,...) und klick auf customize/bearbeiten
    Suche dann ein wenig in dem Kasten nach einem Feld wo "Location/????" drunter steht und so aussieht wie eine Adresseleiste. ziehe dir das dann einfach hin wo du willst. mach ggf. noch eine neue leiste. und dann isse wieder da :)

  • Hallo,

    leider kann das Problem nicht beheben, auch nicht durch eine Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Toolbar drücke, kann ich zwar "Anpassen", leider finde die gesuchte Adresszeile nicht. So bleibt mein Mozilla-Browser weiter etwas amputiert.

    Gruß
    robert1

  • Hallo,

    das Problem ist gelöst.

    Ich hatte, aufgrund meiner Sehbehinderung, bei "Anpassen" "Symbole und Text" gewählt und das Kästchen "kleine Symbole" nicht "angehackt". Da blieb kein Platz mehr für die Adressleiste.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    robert1