Hi,
ich erlebe in letzter Zeit häufiger, das auf bestimmten Seiten keine Downloads mit FF (latest Version) funktionieren. Irgendwas blockiert und der Download-Vorgang startet nicht.
Neben NoScript (latest Version), dass ich schon länger benutze, habe ich vor kurzem den Download Manager Tweak und DownThemAll! installiert. Mein Rechner ist mit einer AVM Fritz!Box 7170 SL verbunden. Fritz!DSL Protect ist aktiv, die Win XP SP2 Firewall ist abgestellt und der IE mit einer Dummy-Proxyeinstellung grundsätzlich inaktiv - Ausnahmen kann ich mit einem sog. Proxy-Overriding unter Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen > Proxysever > Erweitert > Ausnahmen für diese Webseite zulassen. Ach ja, und Avast! 4.7 Home ist auch noch aktiv.
Hat da jemand eine Idee, wie ich diese Blockaden abstellen kann, die in etwa 5% aller Download-Vorgänge regelmäßig wiederkehrend auftreten?
Wenn eine solche Blockade vorkommt, lasse ich die direkten Scripte der Seite mit NoScript zu (doubleclick & Co. etc., die sich auch gerne auf einer Seite einnissten, natürlich nicht).
An Firtz!DSL Protect sollte es eigentlich auch nicht liegen.
Bleiben also entweder die beiden o.a. Download-Erweiterungen, die ich erst kürzlich installiert habe oder meine Proxy-Lösung als denkbare Verursacher übrig - bestimmte Seiten wollen mir ja immer den IE aufzwingen. Wie gehe ich da am besten vor, um den Verursacher herauszufinden und dieses Problem abzustellen - gleichzeitig möchte ich natürlich nicht alle wohlüberlegten Sicherheitsvorkehrungen über Board werfen.
Gruss
McSeafield