[b]FF 2x in Systemsteuerung?[/b]

• Guten Tag!
    Habe ein "kleines Problem":beim Deinstallieren diverser nicht mehr benötigter Programme über die Systemsteuerung fiel mir auf, daß da Firefox zweimal aufgeführt wurde:

Eine Version 2.0.0.2 mit ca. 26MB und
    eine Version 2.0.0.3 mit ebenfalls ca. 26MB .

Ein kurzer Klick auf die erste angegebene Version oben & dann auf Entfernen hat mir nun gezeigt, daß ich den FF jetzt komplett entsorgt habe - bis auf die Profile.
    Allerdings wird die zuletzt genannte Version (2.0.0.3) in der Syst.strg. immer noch angeführt(mit der erwähnten Größe).
    Was ist da los? Was habe ich da falsch gemacht in der Annahme, Platz zu sparen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    bjoenn

schön, wenn ich klug wär...

zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

• Hallo zusammen,

auch bei mir sind zwei Einträge in der Systemsteuerung - Software

vorhanden. 2.0.0.2 und 2.0.0.3!!!

Habe das update über die Autoupdate Funktion gemacht.

Gabs das nicht schon mal,dass man mehrere Versionen in der

Systemsteuerung hatte??

Glaube mich da dunkel zu erinnern.

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• madperson:

Zitat von madperson

das setup von firefox 2.0.0.3 nochmals herunterladen & drüberinstallieren sollte reichen (alle einstellungen, lesezeichen etc. bleiben erhalten)

danke, hab's so gerichtet (vorher die angeblich vorhandene Version 2.0.0.3 über Syst.strg entfernt, und siehe da: popup meint, es gäbe nix mehr zu entfernen, ob Listeneintrag gelöscht werden soll..!!).
    Allerdings interessiert mich schon auch, was da so vorgegangen sein mag,
    daß zwei Einträge in der Syst.strg. auftauchten...
    nochmals danke!
    bjoenn

schön, wenn ich klug wär...

zum OS: jupp, bin jetzt aufm AltenTeil: Aldiknecht Jhrg.`99 mit 0,5GHz, 256RAM und rasend schnellem Puppy_431_de .... und ziemlich glücklich!!
    FF möglichst neueste Version..

• ja, das ist ein bug beim setup... der alte eintrag des firefox wird nicht aus der registry gelöscht, taucht also immer noch im software-fenster von windows auf - aber wenn man beim alten eintrag entfernen auswählt, deinstalliert man immer gleich die aktuellste version.
    man hat also nicht 2 versionen vom firefox auf der festplatte, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern nur einen verwaisten eintrag in der registry, den man am besten einfach ignoriert...