Habe seit 2 Tagen das problem das mein Firefox immer langsammer reagiert !Beim Start braucht er schon 20 bis 30 sekunden bis er auf geht ! beim Surfen bauen sich die seiten
recht schnell auf aber die Seite lassen sich nur sehr langsam und ruckhaft scrollen.
Habe schon Chache gelösch und defrag gemacht keine besserung.Hoffe auf weitere Tipps
Gruss Bobobirra
Firefox 2..0.0..3 immer langsammer
-
bobobirra -
26. März 2007 um 10:07 -
Erledigt
-
-
-
-
Und am wichtigsten, welche Addons hast du aktiviert?
Je mehr und größer desto langsamer der Fuchs, außerdem gibt es auch Anwendungen die auch nach der Deinstallation noch die Geschwindigkeit durch Restbestände drücken. Probiere mal ein neues Profil aus, dann sollte der Fuchs wieder ordentlich rennen.Gruß
Jan
-
Danke für eure tipps.
-
was war es denn jetzt, bzw. wie hast du's wieder hinbekommen?
-
Nein habe ich nicht.habe jetzt aus verzweiflung Opera runtergeladen.Der und IE laufen einwandfrei.Habe alles versucht aber nichts klappt.entweder friert alles ein oder meldung "keine Rückmeldung".Alles fing mit dem Update für Keyscrambler glaube ich an.Wenn ich wie hier texte schreibe ging das auch nur zeitversetzt 1-2 sekunden.habe alles deinstalliert und mit tuneup gereinigt aber keine besserung und so weiter.... werde mich die tage nochmal dransetzen aber zur zeit habe ichdie Schnautze erstmal voll
Gruss Bobobirra
-
Keiner mehr eine idee was hier los ist ???
Gruss Bobobirra
-
hast du schon versucht, ein neues profil zu erstellen, wie es jan oben vorgeschlagen hat?
-
Ja hab ich alles gemacht !!
-
Hmmm...
Dann versuche mal dies hier als allerletze Lösung:
klickAber bitte erst Lesen und am besten ausdrucken..
Falls Du Erweiterungen/Themes, die Du im laufe mal installiert hast, nicht alle zusammensuchen willst, empfehle ich dir mal FEBE:
http://customsoftwareconsult.com/extensions/febe/febe.html
Sichert u.a. die XPI Dateien, um sie nachher wieder aufzuspielen
Allerdings ist das Programm nur in Englisch..., eben so die FAQ >klick<Etwas deutsche Infos findest Du hier...klick
Gruß
apajazz37 -
Et läuft.Ich glaub ich Spinne.Danke an alle
Habe alles aber wirklich alles deinstaliert und jetzt läuft alles einwandfrei.
Werde mir jetzt langsam aber sicher wieder alles zusammen suchenGruss Bobobirra
-
Hallo FF Fans
Mir ging es ähnlich.
Beim Eintippen von Text zum Beispiel in einem Chat dauerte es mehrere Sekunden bis ein einziger Buchstabe erschien. Ein ganzer Satz fst eine Minute.
Und das wurde mit jedem Buchstaben immer schlimmer.
Während dieser Zeit war der FF total blockiert.
Habe Opera heruntergeladen. Mit dem klappte es tadellos, eben falls mit IE.
Aendern der Hardware-Beschleunigung brachte auch nichts.
Alle Tipps meiner Bekannten nützten nichts.
Da bleibt mir nur noch, den FF zu deinstallieren. :xBis ein guter Bekannter mir schliesslich riet, mal in meinen Plugins (AddOns) nachzuschauen.
Da war auch die Rechtschreibung Deutsch-Schweiz und zwei Toolbars drin.
Habe alle deaktiviert und siehe da, der FF läuft wieder so wie er soll.
Ich hege den Verdacht, dass die kürzlich installierte Rechtschreibung die Ursache war.
Seither Finger wweg von der Rechtschreibung!
Ich schreibe dies nur, damit andere die dasselbe Problem haben, davon profitieren können.Gruss Wilf