Keine Verbindung zum Internet

• Ich komme mit Firefox nicht ins Internet, mit IE7 aber schon. Es erscheint keine Fehlerfeldung, bei Eingabe der Adresse sagt er sofert "fertig".
    Ich habe alles deinstalliert, Firefox mit IE downgeloaded und neu installiert: Es ist das Gleiche.

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Minni" data-link="">

Ich melde mich nochmal:
    Ich kann mit FF keine WEB-Seiten aufrufen, mit IE7 aber schon. Es erscheint keine Fehlermeldung. Bei Eingabe der Adresse sagte er "fertig".
    Habe FF deinstalliert, mit IE7 downgeloaded und neu installiert: Gleiches Ergebnis.
    Habe meine Firewall (ZoneAlarm pro) deinstalliert: Das Gleiche
    Habe ZoneAlarm neu installiert: Ebenso
    Beim Versuch FF zu aktualisieren kommt die Nachricht: "Update-XML-
    Datei fehlerhaft (200)

Ich weiß nicht mehr weiter!

Lösche mal alle Firewall-Regeln, die Firefox betreffen, und erstelle eine neue Regel, wenn Fx wieder gestartet wird.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• hast du zonealarm über die systemsteuerung>software deinstalliert? dabei bleibt oft noch der hintergrundprozess der firewall bestehen & der internetverkehr wird weiter geblockt... versuch mal zonealarm mit dem mitgelieferten uninstaller im programmordner zu deinstallieren

• Genauso habe ich es gemacht, ausserdem habe ich aus der registry alles herausgeschmissen, was zonelabs bzw. zonealarm heißt.
    Ich weiß aber definitiv, dass bei der Deinstallation von zonealerm noch weitere Dateien nicht gelöscht werden, nur weiß ich nicht welche.