Fx 0.9: Kann mit Adblock keine Flash-Inhalte mehr blocken

• Hi!
    Zu 0.8-Zeiten waren an Flash-Banner immer noch so kleine Fähnchen dran, wo Adblock draufstand. Da konnte man dann draufklicken und das Ding verschwinden lassen. Aber jetzt sind die nicht mehr da!
    Ich hatte schon gedacht die Aktivierung von "object tabs" in den Adblock-Optionen würde Abhilfe schaffen, denkste...
    Julius

• In der Tat. Das ObjFlag verweigert seinen Dienst (Mir zwar egal, habs eh nie benutzt, aber Fakt ist: es funktioniert nichtmehr).

Du kannst Flashfilme abera uch anders blocken. Unten rechts ist die Adblock-Box. Wenn du darauf klickst bekommst du eine liste der blockbaren Objekte. Früher hat das in der Liste markierte Objekt innerhalb der Seite mit einem Rahmen geblinkt. Jetzt leider nichtmehr (Das wiederum ärgert mich). Dadurch wird es etwas schwerer die swf-dateien zu erwischen die man blocken will.

• Praktisch. Kann ich direkt testen. Die Erweiterung "Dublicate Tabs" hat mir gerade den Firefox0.9 abgeschossen. Ausser einem "Firefox beendet die Installation einer Erweiterung. Dies kann einen Moment dauern." kommt nix mehr. Schade. Da Firefox nichtmehr Startet Und auch nicht fertiginstalliert (Schon das 2. Mal. Beim letztenmal war es eine andere Erweiterung. Da hat "Dublicate Tabs" noch funktioniert. Scheint also was Generelles zu sein.) und die Struktur nichtmehr mit der vom 0.8er bekannten "Von Hand" deinstallation kompatibel ist, kann ich wieder mein Profil (das bestens übernommen wurde!) löschen und von vorne Anfangen. Yeah. Schade eigendlich.

Gibts da schon Anleitungen, wie man den Fehler umgehen kann? In jedem Fall wieder sowas, wo wir viel Support für leisten dürfen, wetten?

Adblock werde ich in jedem Fall brauchen und daher übersetzen. Aber da will ich eine funktionierende Version.

• Zitat von bugcatcher

Adblock werde ich in jedem Fall brauchen und daher übersetzen. Aber da will ich eine funktionierende Version.

Beileid. :? Jedenfalls hast Du nun die funktionierende Version. ;)

Gruss Panther

• Hab den Link unter "wichtig" eingestellt. ( Alte Erweiterungen in 0.9 )
    Vielleicht mag das noch jemand übersetzen, habe grad keine Zeit.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Panther

Es geht immer noch, allerdings nicht mit der offiziellen "0.9 compatible" Version. Das Problem hatten noch einige auf MozillaZine.org...deshalb habe ich die funktionsfähige Version damals auf einem meiner Webspaces geuppt.

Hier geht es lang: Download Adblock patched 06 (xpi)

Und ich habs verplant. Die alte version nicht nicht akzeptabel. Wird nicht im Erweiterungs-Manager gelistet. SO kann ich das ding kaum übersetzen und Anbieten. Muss wohl noch warten bis die fehler korrigiert sind.

Wie werde ich jetzt erweiterungen im "old style" wieder los? muss ich mir jetzt "show old ext." und den "uninstaller" installieren, oder wie? das kanns doch nicht sein....

• Warum willst Du die Version die einwandfrei funktioniert wieder loswerden ? Ist doch völlig schnuppe, ob die alt oder neu ist oder hast Du Probleme ?

Dir wird in dem Fall wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach der manuellen Methode vorzugehen. :?

Gruss Panther

• Welche Nightly hattet ihr denn? Habe die Nightly build 38 und mit der gehts wunderbar... im mozillazine Thread wurde diese Version als i.o. gepriesen.

Mfg Oliver

Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

• Zitat von bluesecure

Welche Nightly hattet ihr denn? Habe die Nightly build 38 und mit der gehts wunderbar... im mozillazine Thread wurde diese Version als i.o. gepriesen.

Mfg Oliver

Werden mit der 38er auch wieder die Flags angezeigt ? Das war mit der 37er Nightly nicht so.

Gruss Panther

• Panther:
    Die Erweiterungen wurde NICHT unter Extention gelistet. -> Inakzeptabel.

Ich übersetze nur Erweiterungen, die anschliessent so funktionieren, wie man das auch von ihnen erwartet. halt "Normal". Wenn sie aber nicht im extension-manager nicht gelistet ist, kann sie weder deaktivert noch deinstalliert werden. ---> Inaktzeptabel.

Also muss ich warten. Aber vielleicht funktioniert die 38er ja. ; )

In jedem fall warte ich bis das ordentlich gelöst ist.