Firefox Profil zu groß – Win 2k-Domäne Schule

• Hallo,

wir haben in der Schule eine Windows 2000-Domäne mit 34 Clients (2k und XP).
    Seit kurzem wird auch FF eingesetzt, soweit läuft es stabil, allerdings ist das FF–Profil zu groß. Da der Server nicht der schnellste ist, wollen wir große Profile (über 5Mb) vermeiden.
    Blöderweise legt FF aber eine große Datei an. Leider kann ich erst morgen sagen, welche das ist. Bei mir zu Hause finde ich sie nicht.
    Testweise hab ich sie mal gelöscht, sie ist ohne Fehlermeldung bei FF-Start wieder da.

Wir brauchen halt einen platzsparenden FF, also irgendwie die Datei nicht anlegen lassen?
    Oder gibt es da andere Lösungen?

Morgen gibt's mehr Infos.

Dankeschön,
    Mfg

• Danke für die Antwort.

Aber der Cache hat doch einen eigenen Ordner??

Das hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5wywugma.default\Cache

Naja, werde ich morgen sehen.

Mfg

• Hi !aN,

in meinen Profilen finde ich nur 2 wirklich große Dateien:

• history.dat:

hier wird der Verlauf (Chronik) gespeichert. Diese Datei ist bei mir deswegen über 5MB groß, weil ich in der Chronik die letzten 30 Tage speichern lasse, standardmäßig sind hier 9 Tage eingestellt. Ausserdem würde diese Datei nicht nach Löschen beim Start neu erstellt.

• urlclassifier2.sqlite:
    Zitat von !aN

Aber der Cache hat doch einen eigenen Ordner??

Das hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5wywugma.default\Cache

Das ist soweit richtig. Falls die Datei, um die es geht, im Cache liegt, könntest du diesen unter

EXTRAS->EINSTELLUNGEN->ERWEITERT->(Reiter)NETZWERK

begrenzen.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo!

Zitat von NightHawk56

[*]urlclassifier2.sqlite:

Bingo! Die urlclassifier2.sqlite ist es. Danke für die Infos.

Werde mal schaun, was ich da eingestellt bekomme.

Mfg