verlorene lesezeichen nach update

• hilfe!
    ich bin neu in diesem forum und habe ein dringendes problem!
    ich habe mir letzte woche das neuste update von firefox heruntergeladen und heute mit entsetzen festgesellt, dass alle meine lesezeichen weg sind! ich brauche sie dringend für meine arbeit!
    leider habe ich bis heute nicht gewusst, dass man sie regelmäßig sichern sollte, das werde ich in zukunft tun. aber für dieses mal hilft mir das auch nicht weiter!
    viele freunde und kollegen haben upgedatet, aber nur bei mir sind die lesezeichen verschwunden!
    auch habe ich schon alle tips versucht, die ich gefunden habe, bin allerdings technisch nicht so bewandert!
    z. b. kann ich mein altes profil nicht laden, oder mach fehler dabei! die sicherungskopie der letzten 7 tage nutzt mir auch nix, da das update ca. 1 1/2 wochen her ist.
    wer weiß eine lösung und kann mir diese in einfachen worten zukommen lassen?
    danke vorab für alle nachrichten
    claudia

• hallo Coce ,
    ich hab so wenig ahnung, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich gerade eine antwort an dich schreibe!
    ich hoffe mal es klappt!?
    bewusst habe ich kein neues profil angelegt, aber wie kann ich erkennen, dass ich es angelegt habe oder nicht?
    danke für die schnelle nachricht
    gruß claudia

• Zitat von claudiapetra

ich hab so wenig ahnung, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich gerade eine antwort an dich schreibe!
    ich hoffe mal es klappt!?

Ja, hat geklappt. ;)

Zitat von claudiapetra

bewusst habe ich kein neues profil angelegt, aber wie kann ich erkennen, dass ich es angelegt habe oder nicht?

Öffne mal den Profilmanager [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png], und schau' nach, ob dort mehrere Profile aufgelistet sind.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• hallo coce,
    gut, dass das mit dem antworten wenigstens geklappt hat!
    ich musste mal eine pause einlegen, weil ich, nachdem jetzt auch noch mein usb-stick mit daten den geist aufgegeben hat, zu wütend war.
    ich finde im profilmanager nur ein profil und finde auch nur daten aus der zeit nach dem update!
    langsam resigniere ich und versuche mich damit abzufinden, dass ich meine vielen guten adressen neu suchen muss!
    gruß claudia

• Ich gehe mal davon aus. dass Du einen FX 2.0.x verwendest. Dann kannst Du in Deinem Profilordner einmal nachschauen, ob Du dort den Unterordner "bookmarkbackups" findest. In diesem sollten mehrere Sicherungsdateien Deiner Lesezeichen sein. Du kannst dann die neueste davon in "bookmarks.html" umbenennen und in Deinen Profilordner verschieben. Dann sind die meisten Lesezeichen wieder da. Siehe auch hier.

Viel Erfolg!

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• ie_veraechter:

Die bookmarkbackups bringen in diesem Fall wohl nichts:

Zitat von claudiapetra

die sicherungskopie der letzten 7 tage nutzt mir auch nix, da das update ca. 1 1/2 wochen her ist.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo
    habe das gleiche problem nach dem update auf version 2.0.0.3 sind alle lesezeichen weg
    habe schon die beschriebenen lösungen versucht der ordner bookmarkbackups ist aber gar nicht vorhanden
    kann man das update rückgänig machen die installation ist aber schon parr tage her?

ich hoffe es kann jemand helfen
    danke und mfg

• Zitat von Hegar2

Hallo
    habe das gleiche problem nach dem update auf version 2.0.0.3 sind alle lesezeichen weg
    habe schon die beschriebenen lösungen versucht der ordner bookmarkbackups ist aber gar nicht vorhanden
    kann man das update rückgänig machen die installation ist aber schon parr tage her?

ich hoffe es kann jemand helfen
    danke und mfg

Versuche mal die Datei localstore.rdf zu löschen im Profilordner bei
    beendetem Firefox :

Wiki : Der Profilordner

Des weiteren gibt es den Ordner bookmarkbackups im Profilordner.
    Du darfst auch nur in dem Ordner schauen.
    Wenn du unter C:\Programme... geschaut hast, dann warst/bist
    du verkehrt.

Lies den Artikel zum Profilordner aufmerksam durch und du wirst
    auch den richtigen Profilordner finden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Lies den Artikel zum Profilordner aufmerksam durch und du wirst
    auch den richtigen Profilordner finden.

...:AOD:...[/quote]

Hallo

danke für die turboschnelle antwort
    im hardware endkundensupport hab ich immer gesagt erst handbuch lesen dann anrufen naja gelesen hab ich aber wenn man im falschen windows profil ist :oops::oops:

also danke und mfg

• Zitat von Coce

ie_veraechter:

Die bookmarkbackups bringen in diesem Fall wohl nichts:

:oops: Hab ich wohl etwas zu hastig gelesen :oops:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)