Firefox öffnet mms files nicht!!!!

• Hallo zusammen.

Ich bin extrem genervt vom neuen Firefox. Beim alten hatte ich damit keine Probleme, aber inzwischen habe ich einen neuen Rechner und Vista und einen neuen Firefox und der weigert sich mms Dateien abzuspielen. Klicke ich auf einen Link, der dazu führen soll extern im WMPlayer ein Video abzuspielen, bekomme ich immer nur folgende Fehlermeldung:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mms) mit keinem Programm verknüpft ist."

Was muss ich tun damit das endlich läuft. Habe danach gegoogelt, aber keiner der Ratschläge, die ich fand half. So ein Mist!!!!

Gruß,
    Max

• mms ist ja auch kein Dateiformat, sondern das Media Player eigene Stream-Protokoll. Das kann der Firefox gar nicht kennen. Da der Firefox eine Internetadresse nicht direkt an externe Programme übergibt, sondern Dateien erst runterlädt und dann ans externe Programm übergibt, ist es empfehlenswert, zusätzlich zu Streamdatei noch ein .asx-File zu erstellen, was nicht mehr als eine xml-Datei ist in der der Link zum Stream (mms://...) angeben ist. Die wird dann über das http-Protokoll runtergeladen und an den Media Player übergeben.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Gut, wie ihr seht hab ich nich so dicke Ahnung. Das mit dem Streamingformat stufe ich allerdings als korrekt ein, da ich früher diese Dateien problemlos mit öffnen konnte. Ich habe in Firefox einfach auf den Link der Seite geklickt und schon öffnete sich bein Win MediaPlayer und alles war wunderbar.

Wie bekomme ich das also wieder so hin? Kann ja nicht so schwer sein, oder?! :roll:

• javascript:stream('fcbp-bl-070329-bb-vors04-de-810.wmv','/de/saison/bl/spieltag.php?sprache=de&liga=bl&jahr=2006&spieltag=27');

Ich dneke nicht, dass du das öffnen kannst ohne Account, Kennwort usw, aber es liegt auch nicht am Link. Definitiv nicht. Bei anderen funktioniert er ja auch. Das habe ich schon überprüft. Es muss ma Browser oder Player liegen!

• Hallo yellow,

Ich kann das Video nicht mit meinem Media Player öffnen, da ich ihn in der Liste auf der Website nicht anwählen kann. Dort steht nur ein Link, der mich zum Download des Players führt. Seltsam, da ich doch die allerneuste Version des Players auf dem Rechner habe!!!

Mit dem RealPlayer läuft das Video allerdings sahne. Kein Problem.

Was läuft da falsch?

• Hallo maxlevel,
    schaue mal im Fuchs nach (about:plugins in die Adresszeile eingeben)
    ob dort diese 3 Sachen drinnen stehen was den WMP angeht:

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Program Files\Mozilla Firefox2\plugins\npdsplay.dll

Microsoft® DRM
    Dateiname: C:\Program Files\Mozilla Firefox2\plugins\npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Program Files\Mozilla Firefox2\plugins\npwmsdrm.dll

ich habe nämlich auch den aktuellen WMP 11 unter Vista Ultimate am laufen 8)

Bei dem Link den ich dir gepostet habe sieht es bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/an4wxzlve0o09wie6.jpg]

Also alles im Grünen Bereich.

• Hi folks,

nach Anklicken dieses Links

kommt normalerweise eine solche Abfrage:

[Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/5767/fxexterneprotokollanforhd5.png]

Falls weder diese Abfrage kommt noch der WMP automatisch extern startet, ist das mms://-Protokoll im System nicht korrekt registriert.

Ein Threads, der sich mit dieser oder ähnlicher Problematik befasst, ist:

Have fun,
    NightHawk

• danke sehr, aber keiner der in diesem thread geposteten vorschläge funktionieren für mich. das kan doch echt nicht wahr sein. irgend jemand muss doch wissen, wie man dieses problem beseitigen kann!