Update auf 2.0.0.3 Eine oder mehrere Dateien konnten nicht

• aktualisiert werden.

Hallo,

auch eine Neuinstallation bringt keine Abhilfe.
    Jedes mal, wenn ich den Browser neu starte, kommt diese Meldung.

Was kann ich da machen?

MfG

Es sollte sich die Frage stellen, was erwarten du vom leben und nicht was erwarten die anderen von dir oder schlimmer: Nach welchen Erwartungen wirst du angepasst, konditioniert und sollst noch denken, es ist dein freier Wille so zu handeln, zu denken und die Welt genau so zu sehen...

• Zitat von Simon1983

Schließe mal den Firefox und öffne den Programmordner.

Dort ist ein Ordner namens Updates, den machst du auf und löschst alles was drin ist. Danach startest du Firefox und probierst das Update neu. Das sollte jetzt klappen.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider finde ich solch einen Ordner weder unter
    X:\Programme\Mozilla Firefox oder
    X:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Vielleicht hilft eine komplett neue Installation, wo ich auch Fragmente manuell lösche.

Ich würde aber ungern meine Lesezeichen verlieren. Die Add-one kann ich nachträglich installieren, weil es nur drei sind.

MfG

Es sollte sich die Frage stellen, was erwarten du vom leben und nicht was erwarten die anderen von dir oder schlimmer: Nach welchen Erwartungen wirst du angepasst, konditioniert und sollst noch denken, es ist dein freier Wille so zu handeln, zu denken und die Welt genau so zu sehen...

• Hallo,

ich habe den Fox neu installiert und aus
    X:\Programme\Mozilla Firefox und
    X:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    für alle Nutzer komplett gelöscht. Trotzdem kommt diese Meldung weiterhin nur bei dem eingeschränkten Benutzerkonto.

Außerdem kommt die Meldung, dass das Wörterbuch https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3) nicht installiert werden kann, weil es nicht zu 2.0.0.3 kompatibel sei.

Was kann ich da noch machen?

MfG

• Hallo

ich glaub, ich habe es durch eine Systemwiederherstellung gelöst.

MfG

• Hallo ihr da draußen,
    benutze FF bevorzugt mit eingeschränkten Nutzer Rechten (Sicherheit). Im Gegensatz zu vorher kann ich jetzt nicht mehr unter eingeschr. Rechten ein vollst. update vornehmen. Ich erhalte beim Aufruf dann immer die Fehlermeldung "...update nicht vollständig, da einige Dateien nicht installierbar" oder so ähnlich. Gut das hängt wahrsch. mit den eingeschr. Rechten zusammen. Ich haber daher (ausnahmsweise) FF als Admin aufgerufen und dort dann das update korrekt durchgeführt. Trotzdem erhalte ich beim Aufruf des FF unter eingeschränkten Rechten die obige Fehlermeldung, obwohl auch unter dieser Situation FF mit der richtigen Version (2.0.0.3) arbeitet. Wie kriege ich die lästige/sinnlose Fehlermeldung los ?
    Schön, wenn mir da einer helfen kann.
    MFG

• Zitat von DrSchilffarth

Hallo ihr da draußen,
    benutze FF bevorzugt mit eingeschränkten Nutzer Rechten (Sicherheit). Im Gegensatz zu vorher kann ich jetzt nicht mehr unter eingeschr. Rechten ein vollst. update vornehmen. Ich erhalte beim Aufruf dann immer die Fehlermeldung "...update nicht vollständig, da einige Dateien nicht installierbar" oder so ähnlich. Gut das hängt wahrsch. mit den eingeschr. Rechten zusammen. Ich haber daher (ausnahmsweise) FF als Admin aufgerufen und dort dann das update korrekt durchgeführt. Trotzdem erhalte ich beim Aufruf des FF unter eingeschränkten Rechten die obige Fehlermeldung, obwohl auch unter dieser Situation FF mit der richtigen Version (2.0.0.3) arbeitet.
    MFG

Genau das spiegelt meine Situation wieder.
    Nachdem ich eben wie oben beschrieben vorgegangen bin und nach der Systemwiederherstellung den Firefox komplett deinstalliert hatte, konnte ich als admin den 2.0.0.3 installieren. Ein update als eingeschränkter Benutzer habe ich noch nicht gemacht, aber ich befürchte, danach wird wieder die Meldung erscheinen. Wenigstens bin ich die Fehlermeldung los, aber alle meine Lesezeichen sind weg, obwohl ich diese vorher gesichert hatte und danach eingefügt habe. Das ist ärgerlich...
    Eine Lösung wäre gut.
    MfG

• Hallo,
    dank zahlreicher Ideen zur Lösung meines Problems im Forum habe ich folgenden Weg für mich erfolgreich beschritten:
    (zur Info: Mein System W2K, üblicher Aufruf von FF mit
    C:\WINNT\system32\runas.exe /user:kch "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe"
    dabei ist "kch" der Name für den User (mit den eingeschränkten Rechten).)

Ich habe vorübergehend (bei geschlossenem FF) dem "kch" Administrastorrechte so gegeben (Arbeitsplatz ->Computerverwaltung ->Lokale Benutzer u. Gruppen ->Benutzer ->kch ->Eigenschaften ->Hinzufügen Administrator ->Benutzer entfernen ->übernehmen) . Dann wieder mit
    C:\WINNT\system32\runas.exe /user:kch "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" aufgerufen, dabei lief die Update-Prozedur glatt ab. Dann wieder FF geschlossen und dem kch wieder die Administratorrechte genommen und dafür User-Rechte verpasst, nach der gleichen oben beschriebenen Prozedur. Dann war Ruhe. Wichtig ist, dass man nicht vergißt, den Administrator aus den Eigenschaften von kch zu entfernen, sonst ist's nichts mit der Sicherheit!!
    Viel Erfolg

• Hallo an Alle!

Für alle die im Lesezeichen die ganzen Internetseiten verloren gegangen sind, so wie bei mir kann ich euch sage wie Ihr sie wieder bekommt!!!

Im Lesezeichen Manager auf Datei gehen und auf Importieren dann einen punkt auf Datei danach weiter und zum Ordner wo Ihr eure Sicherheitskopie vom Lesezeichen habt gehen und dann auf Öffnen gehen!!!
    und das war es!

lg, bibikatze17