Gibt es sowas?
Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?
-
ThK -
18. Juni 2004 um 11:34 -
Erledigt
-
-
Leider nicht. Wäre mir zumindest unbekannt. Was nichts heisst, da ich nicht alles kenne. Schau einfach mal auf den verschieden Erweiterungs/Extension-Mirrors/Sammlungen. Vielleicht findest du ja etwas was sich dannach anhört.
-
Ich hab so ziemlich alles, was ich so kenne, durchsucht. Aber nichts gefunden. Irgendwann setz ich mich vll. doch mal ran, weil so schwer kann es doch nicht sein, einfach ne weitere Leiste oder eben die vorhandene besser noch mehrzeilig zu machen
-
Reichen Dir etwa keine 40 Lesezeichen in der Symbolleiste? :shock:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=27732#27732
:wink:
Außerdem lässt sich mittels Ordnern noch einiges mehr unterbringen...
-
Ordner benutze ich aktuell schon, aber ich hab einige Seiten, die ich regelmässig anklicke, da sind keine FavIcons dabei und für jedes ein eigenes suchen und gewöhnen wird schwierig
-
Für Seiten die ich regelmäßig benutze habe ich unter Lesezeicheneigenschaften Schlüsselworte eingetragen. Wenn ein Lesezeichen z. B. das Schlüsselwort xyz hat braucht man nur xyz in die Adreßzeile zu tippen und schon wird die Seite aufgerufen.
Gruß
Werner -
gerade am Extensionsmirror gefunden:
in die userChrome.css:
Code/* Multi-row bookmarks toolbar */ #bookmarks-ptf {display:block} #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Wenn die Lesezeichen mehr Platz brauchen, nehmen sie ihn sichPS: ich weiß dass der Thread uralt ist, das war aber der einzige, den ich über die Suchfunktion gefunden habe
edit: userChrome.css verlinkt
-
Zitat von Dr. Evil
in die userChrome.css:
Code/* Multi-row bookmarks toolbar */ #bookmarks-ptf {display:block} #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Wenn die Lesezeichen mehr Platz brauchen, nehmen sie ihn sichPS: ich weiß dass der Thread uralt ist, das war aber der einzige, den ich über die Suchfunktion gefunden habe
Ich habe das gleich mal getestet: funzt wunderbar (aber erst nach einem Firefox-Neustart!)
-
da wirds sich ja ThK freuen :lol:
-
Mich freut das auch!
-
Zitat von Dr. Evil
in die userChrome.css:
Yeah. Von mir bekommste dafür einen Orden. Endlich :wink:
-
Ich bin zu blöd. Tut bei mir nicht...
edit: jo.. bin wirklich zu blöd. hab die usercontent vergewaltigt...
-
Zitat von bender_21
da wirds sich ja ThK freuen :lol:
Aber sowas von! Und ich bin heilfroh, dass ich das Thema abonniert habe, sonst hätt ich hier nie wieder reingeschaut. Funktioniert traumhaft. Nu muss ich aufräumen *ggg*
Habt Ihr auch Probleme damit, wenn FF101 nicht maximiert ist? Dann "wackelt" der bei mir zwischen einzeilig und mehrzeilig hin und her.
-
Hm, ich hab das wieder entfernt, da mit meinem Onboard-Grafikchip ein deutlicher Performance-Verlust zu merken war (deutlich ruckeliges Scrollen auf Webseiten). Scheint also die Grafikleistung zu beeinträchtigen. Auf Beschleunigerkarten merkt man das aber nicht.
-
Zitat von ThK
Aber sowas von! Und ich bin heilfroh, dass ich das Thema abonniert habe, sonst hätt ich hier nie wieder reingeschaut. Funktioniert traumhaft. Nu muss ich aufräumen *ggg*
Habt Ihr auch Probleme damit, wenn FF101 nicht maximiert ist? Dann "wackelt" der bei mir zwischen einzeilig und mehrzeilig hin und her.
Das Problem besteht nicht auf jedem Rechner, ich hab das für den PC, wo es "muckt" gelöst, indem ich die Separatoren nicht mehr als inline anzeigen lassen, da das dann aber jeweils eine neue Zeile gibt, lass ich sie einfach ausblenden im css.
-
ich habe noch mal etwas herumgebastelt. Mit diesem Code zusätzlich zu dem oberen kann man einen manuellen Zeilenumbruch statt Separatoren (wie heißen die in der Übersetzung?) hinzufügen:
-
Kann mir jemand sagen wo ich die userChrome.css finde? Habe es über Suchen versucht (Versteckte Dateien/Ordner werden bei mir angezeigt!), konnte die Datei aber trotz allem nicht finden...
-
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
ZitatIm chrome-Unterordner:
* userContent.css: Muss manuell erstellt werden. User-Stylesheet-Datei zum manipulieren von Webseiten.
* userChrome.css: Muss manuell erstellt werden. Zum Anpassen der Benutzeroberfläche.
Standardmässig sind für diese Dateien Beispieldateien angelegt unter userContent-example.css und UserChrome-example.css. Bei Bedarf benennst Du diese Beispieldateien einfach um in userContent.css und userChrome.css.
Tipp: zum Bearbeiten dieser Dateien sowie der user.js und der pref.js empfiehlt sich die Erweiterung ChromeEdit.
-
Hi,
seit dem Update auf Firefox Version 1.5 klappt das nicht mehr mit der mehrzeiligen Lesezeichen Symbolleiste.
Kann jemand helfen?
Danke,
CHRIS -
Bei mir lag es daran:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=139284#139284
-