Hallo,
ich habe da ein "kleines" Problem.
Wie kann ich den FF dazu bringen, dass er sich sofort in's Internet einwählt, wenn ich ihn aufrufe? Mein Bekannter hat DSL, aber wie im Titel oben erwähnt, keinen Router. In den FF Einstellungen ist die Option "Direkte Verbindung zum Internet" angeklickt. Wenn ich den FF aufrufe, kriege ich eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung, Server nicht gefunden"
Ich muss erst die Internet Anbieter Verknüpfung auf dem Desktop doppelt anklicken und mich erst von dort aus einwählen, dann klappt es logischerweise. In den Eigenschaften der Anbieter Verknüpfung ist aber die Option unter Eigenschaften "Wählgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" angeklickt. Benutzernamen und Passwort sind auch gespeichert. (Mit Router wäre das sooo einfach)
Vielleicht sollte ich mein Anliegen mal etwas detaillieren.
Mein Bekannter kennt sich mit PC absolut nicht aus, deshalb verwalte ich ihn von mir zu Hause aus. Er gibt sich aber sehr viel Mühe um zu lernen.
Der PC sollte sich, wenn ich ihn von zu Hause aus frisch hoch fahre, (booten) automatisch einwählen, so das ich wieder Zugriff erhalte. Oder ist das technisch gar nicht möglich?
Der PC ist eigentlich ständig online. Deshalb habe ich auch das IP Problem per DynDNS geklärt. Zugriff auf den PC erhalte ich durch PC Anywhere.
Ich weiß, mein Problem ist vielleicht nicht einfach zu lösen, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Was jetzt noch dazu kommt, gehört vielleicht nicht in diese Abteilung, aber vielleicht darf ich es ja trotzdem erwähnen, sonst müsste ich noch mal einen extra Beitrag verfassen *smile
PC Anywhere ist ja schon ein gutes Programm, aber soooo träge. Bis sich da mal die Fenster schließen auf dem zu verwaltenden PC oder verschieben lassen, dass dauert immer so ewig. Gibt es vielleicht ein besseres, vor allem aber deutsches Programm oder wie man auch sagt "Tool"?, dass wesentlich schneller ist?
Vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe