Firefox automatisch ohne Router ins Internet einwählen

  • Hallo,
    ich habe da ein "kleines" Problem.
    Wie kann ich den FF dazu bringen, dass er sich sofort in's Internet einwählt, wenn ich ihn aufrufe? Mein Bekannter hat DSL, aber wie im Titel oben erwähnt, keinen Router. In den FF Einstellungen ist die Option "Direkte Verbindung zum Internet" angeklickt. Wenn ich den FF aufrufe, kriege ich eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung, Server nicht gefunden"

    Ich muss erst die Internet Anbieter Verknüpfung auf dem Desktop doppelt anklicken und mich erst von dort aus einwählen, dann klappt es logischerweise. In den Eigenschaften der Anbieter Verknüpfung ist aber die Option unter Eigenschaften "Wählgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" angeklickt. Benutzernamen und Passwort sind auch gespeichert. (Mit Router wäre das sooo einfach)

    Vielleicht sollte ich mein Anliegen mal etwas detaillieren.
    Mein Bekannter kennt sich mit PC absolut nicht aus, deshalb verwalte ich ihn von mir zu Hause aus. Er gibt sich aber sehr viel Mühe um zu lernen.

    Der PC sollte sich, wenn ich ihn von zu Hause aus frisch hoch fahre, (booten) automatisch einwählen, so das ich wieder Zugriff erhalte. Oder ist das technisch gar nicht möglich?

    Der PC ist eigentlich ständig online. Deshalb habe ich auch das IP Problem per DynDNS geklärt. Zugriff auf den PC erhalte ich durch PC Anywhere.

    Ich weiß, mein Problem ist vielleicht nicht einfach zu lösen, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

    Was jetzt noch dazu kommt, gehört vielleicht nicht in diese Abteilung, aber vielleicht darf ich es ja trotzdem erwähnen, sonst müsste ich noch mal einen extra Beitrag verfassen *smile

    PC Anywhere ist ja schon ein gutes Programm, aber soooo träge. Bis sich da mal die Fenster schließen auf dem zu verwaltenden PC oder verschieben lassen, dass dauert immer so ewig. Gibt es vielleicht ein besseres, vor allem aber deutsches Programm oder wie man auch sagt "Tool"?, dass wesentlich schneller ist?

    Vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • die einwahl erfolgt über das windowseigene tool? dann könntest du unter optionen den punkt "name, kennwort, zertifikat usw. abfragen" abwählen und eine verknüpfung der verbindung im autostartordner im startmenü ablegen. somit sollte sich der pc eigentlich immer beim einschalten - ohne interaktion - ins netz einwählen....

  • so, ich habe gleich mal die enfachste Version in Anspruch genommen, nämlich die unter Optionen in den Eigenschaften ........ hat sofort super geklappt. hab zwar bischen Angst gehabt, dass es doch nicht so funktionieren könnte, aber ...

    Ulibär:
    braucht man für Remoute Desktop von M nicht auch den MSN dazu? Hab ich irgendwo mal gelesen. Womöglich will dann laufend immer jemand mit meinem bekannten die Frage stellen "Wisst du mit mir chatten usw"?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    Ulibär:
    braucht man für Remoute Desktop von M nicht auch den MSN dazu?

    Dazu braucht man kein MSN. Ich meine auch nicht Netmeeting, sondern den Remote-Desktop. Der ist sehr flink bei der Arbeit. Allerdings ist der nur bei WinXP professional und den Server-Varianten von Windows dabei.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ok, werde ich mal ausprobieren.

    Übrigens, deine Sgnatur "Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen." gefällt mir *schmunzel

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand