Suche Media-Player

• Hey,
    ich suche einen Mediaplayer, momentan benutze ich noch Winamp, bin aber nie soo zufrieden damit gewesen...

Ich suche einen Mediaplayer der folgende Kriterien erfüllen sollte:
    - alle gängigen Dateiformate (Realplayer- und Quicktimeformate ausgeschlossen*) unterstützen, also Musik- und Filmformate
    - schlichtes Aussehen besitzen (wie z.B. Mediaplayer Classic*)
    - in deutsch verfügbar sein
    - DIVX kompatibel sein
    - er sollte übersichtlich sein
    - nur die nötigsten Befehle im Hauptfenster dauerhat anzeigen (Track-Name, Dauer des Tracks, Lautstärken-Regler etc.)
    - Replay-Funktion besitzen

* Ich benutze den Mediaplayer Classic für die Quicktime- und Realformate, aber er gefällt mir nicht soo gut ;)

Einmal editiert, zuletzt von TooT (29. März 2007 um 17:01)

• VLC ist sicher nicht schlecht, aber leider haperts an manchen Stellen doch ein wenig.

Die h264/x264 Performance ist leider nicht der Brüller, da bietet der FFDShow Codec deutlich mehr. Auch der Untertitelrenderer ist leider alles andere als schön, sondern eher pixelig.

Das merkt man besonders bei OGM und MKV Containern wo die Untertitel als SRT/ASS/SSA eingebettet sind. Da kann DirectVobSub erheblich schöner rendern (ohne Pixelkanten).

• Foobar2000 ist mir Abstand der am besten zu konfigurierbarste Player den es gibt, gleichzeitig aber auch der schwierigsten im anpassen. Aber wenn es schon am englisch scheitert...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• :x

Ich war von der fünften bis zu der zehnten Klasse an einer Realschule, Zeugnissnote (außer das erste Jahr, da war sie 2) immer eine 3!
    Und was ist soo schlimm daran dass ich lieber ein Programm in deutsch habe als in englisch?!

Was motzt du mich eigtl. hier an?!