Automatisches Starten des Downloads Firefox 2.0.0.3

• Ich möchte in Zusammenhang mit Download nach einer Warteschleife (OTR-Onlinetvrecorder) den Download automatisch starten, d. h. das sich am Beginn öffnende Fenster soll auf feste Werte für das Download-Verzeichnis
    eingestellt sein und sich automatisch Schliessen, d. h. den Download starten.

Mölichst ohne zusätliche Add-Ons. geht das und wie mache ich das?

• Nun, wenn sich der Download automatisch startet (also die Stelle wo der Download-Dialog aufpopt), dann kann man das problemlos über Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> "Alle Downloads im folgenden Ordner abspeichern" das auswählen, den Ordner angeben und fertig.

• Zitat von Simon1983

Nun, wenn sich der Download automatisch startet (also die Stelle wo der Download-Dialog aufpopt), dann kann man das problemlos über Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> "Alle Downloads im folgenden Ordner abspeichern" das auswählen, den Ordner angeben und fertig.

Vielen Dank Simon1983,

das automatische Downloaden funktioniert schon bei standardmässigen Downloads (Klick auf Link/Button). Ich habe den Speicherort im obigen Menue eingetragen, das PoPup mit der Nachfrage entfällt und der Download beginnt sofort

In meinem Fall handelt es sich um einen Download am Ende einer Warteliste, das Popup tut sich auf mit einer Standardeinstellung

Öffnen mit "otrkey_autofile_(standard)"

Jetzt muss ich das Häckchen bei Speichern Festplatte setzen dass der Download startet und die Datei voreingestellten Verzeichnis agelegt wird.
    was äusserst unbequem ist, weil die Warteliste zu beobachten ist.

• [quote='Simon1983']Ob sich da viel machen lässt weiß ich nicht, in diesem Bezug habe ich mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt.[/quote

Vielen Dank,

Ein mal selber probieren wäre zuvie verlang, kommen es fallen keine Kosten an?

Oder gäbs bei den Entwicklern noch eine Möglickeit zu fragen?

Vielleicht brauche ich doch Flashgot und einen Downloadmanager?
    Diese Methode hat noch nie zufreidenstellend funktioniert.