wie kann ich mein Profil des Firefox 2.02 unter Vista verwenden?
Die Ordner Documents and Settings, sowie Dokumente und Einstellungen wird von Vista trotz Adminstratorbefugnis gesperrt.
Ich hoffe das ihr für dieses Problem schon eine Lösung habt.
danke black16 pony2004@gmx.de
Profil von Firefox 2.02 unter MS Vista einspielen
-
blacky16 -
29. März 2007 um 21:07 -
Erledigt
-
-
Du könntest über den Profilmanager ein neues Profil erstellen, und dabei einen Ordner angeben den du vorher angelegt hat, dann müsstest du auch alle Rechte dazu haben.
-
wo finde ich die Option des Profilmanagers in Firefox?
Habe alle Button aus probiert, finde ihn aber nicht.
Habe Vista nach dem neuen Profilordner von Firefox suchen lassen, der ja nach einer Installation von Firefox existieren müsste, aber Vista findet diesen nicht.
black16 -
-
danke, aber der Schalter -p für firefox zeigt keine Wirkung. Was kann ich noch tun?
blacky16 -
Firefox muss geschlossen sein, wenn du den Profilmanager aufrufen willst...
-
selbstverständlich war Firefox geschlossen worden, danach habe ich firefox -p aufgerufen.
Aber ohne Erfolg, ich werde es aber noch einmal ausprobieren.
blacky16 -
Hallo,
installiere mal Open Profile Folder
http://www.erweiterungen.de/detail/Open_Profile_Folder/
dann wird unter Extras > Profilordner öffnen der Profilordner angezeigt. Funktioniert auch mit Vista.
Gruß Bello
-
danke für den Tip, dieser war goldrichtig.
Habe aber jetzt raus gefunden, wo das Profil von Firefox gespeichert wird:Windows XP c:\Dokumente und Einstellungen\all User\Anwendungen\Mozilla
Windows Vista c:\users\user\appdata\roaming\mozilla\firefox
unter Vista muß das zu benuzende Profil den gleichen Namen tragen, sonst meckert Vista nach dem Aufruf, und meldet das Firefox schon läuft.
blacky16 -
und wenn Du dann noch eine Verknüpfung von dem Profilordner z.B. zum Startordner setzt, kommst Du jederzeit problemlos ins Profil auch wenn der Firefox mal streikt.
Gruß Bello
-
Zitat von blacky16
Windows Vista c:\users\user\appdata\roaming\mozilla\firefox
Kann den Ordner nicht finden, habe natürlich 'users' duch 'Anwender' und 'user' duch meinen Namen ersetzt, aber weder appdate noch Anwendungsdaten oder sowas ist da.
Unter XP konnte man doch die Ordneroptionen (bekannte Extensions zeigen, Systemdatein zeigen usw.) ändern, geht das nun bei Vista nicht mehr?
-
ok, habs irgenwie / wo gefunden, die Ordneroptionen zu ändern.