mal kurz... hat jemand ne ahnung wo ich nen gecracktes sp1 xp pro her bekomme? mein neues mainboard meint, dass der treiber im sp1 wäre und von daher hat asrock da einfach mal nen bisschen platz auf der treiber disk gelassen... damn! jemand ne idee??

xp pro sp1 / treiber sound mainboard
-
-
SP 2 kein Problem, aber SP 1 seh ich hier nirgendwo. Warum eigentlich nicht SP 2 ?
-
Wir bieten hier neuerdings Support für illegale Software?
-
das sp 2 habe ich ja drauf... das reicht aber dem board nicht...
is aber mittlerweile auch egal... hab mir nämlich ne kleine 5.1 sounkarte gekauft...
-
Eigentlich hat SP2 alle Treiber von SP1 mit drauf. Aber es gibt diverse Hardware, die mit SP2 nicht rennt.
Tendenziell ist eine zusätzliche Sioundkarte zu bevorzugen als Onboard-Sound.
(mein Favorit für 5.1 wäre eine Terratec, die auch preislich sehr günstig ist.) -
Mit Terratec habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Habe die 7.1 Aureon schnell wieder durch eine andere Karte ausgetauscht. So schlechte Treiber habe ich glaube ich noch nie erlebt.
-
Schade, die hatte ich mir näher angeschaut.
Meine DMX 1024 läuft seit ewig recht sauber, auch wenn terratec zu Anfangszeiten von XP
erhebliche Probleme hatte. Ich hatte zwischendurch treiber von Hercules drauf, die nutzen
denselben Chipsatz. Inzwischen ist Hercules ja irgendwie weg (Guillemot oder so) -
naja... ich hab mir ne kleine no name 5.1 karte geholt... die reicht masse für mich... bin kein sound fanatiker... reicht wenn was zu hören ist... und für musik wirds auch grade noch reichen!
ich würde mir aber wenn über haupt ne audigy holen... terratec soll wirklich nich so dolle sein! bis auf deren high end geräte - aber die kosten eben auch high end :wink:
-
Für mich gibt es nur Creative, die sind zwar nicht die günstigsten, aber meiner Meinung nach die besten und halten ewig.
Außerdem ist EAX eine tolle Sache
.
-
EAX haben fast alle - nur bei der DMX 1024 war es damals so, dass die mit Mikrofon erheblich
bessere Signale produziert als Creative. Ob das heute auch noch so ist? Wahrscheinlich, da
so ziemlich jeder, der mit Klangdateien umgeht, einen grossen Bogen um CS macht. -
Moment, du musst jetzt zwischen EAX Hardware- und EAX Software-Support unterscheiden.
Nicht Creative Karten unterstützen EAX nicht selten teilweise nur über Softwarelösungen, man bekommt zwar die schönen EAX Effekte, aber nicht die Performance Einsparungen die man mit einer Creative Karte hat.
Zugegeben da hat Creative eine Monopolstellung, besonders nachdem sie Aureal3D aufgekauft haben, den einzigen Konkurrenten zu EAX.
Aber es ist ja nicht so das ihre Karten unerschwinglich wären und bei mir haben sie lange gehalten, meine erste Creative Karte, übrigens eine AWE32, funktioniert noch heute. War damals das absolute Nonplusultra für DOS Spiele.
-
Zitat
Wir bieten hier neuerdings Support für illegale Software?
Wie! Ist XP mtw. illegal geworden ? Ja Hut ab, wusst ich noch gar nicht -
-
TerraTec Aureon 5.1 PCI bzw. Creative Sound Blaster Audigy SE ca. 10-15€ :wink:
für den normalen pc-benutzer eigentlich vollkommen ausreichend. (OnBoard-Sound eigentlich auch...) -
-
Ja ist ja schon gut! (*Man man, immer diese Messdiener*) :?