Plugin's+Erweiterungen verbergen Risken

• Habe eben bei Heise.de eine Bericht gelesen das die Plugins zu Firefox &CoKG Risiken verbergen. Liest es euch einfach selbst mal durch und sagt einfach eure Meinung dazu wenn ihr möchtet:
    > http://www.heise.de/security/artikel/48349

Ich bin der Meinung man soll gerade bei Softwares nicht zu vertrauensselig sein, denn gerade bei Softwares kann man nie mit einer 100% Sicherheit rechen. Es gibt auf der (unsere) Welt keine Software die zu 100% Sicher bzw. Bugfrei ist.

MfG.
    Studdy

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• Die sicherste Software, die ich kenne, ist Windows XP ohne Sicherheitsupdates mit dem Internet Explorer beim surfen :lol::wink: .
    Ich kann nur sagen: einfach aufpassen. Erweiterungen einfach nur von den bekannten Servern downloaden. Dann passiert auch nichts. Natürlich ganz sicher kann man sich ja nie sein :!: . Es heißt ja, dass das Mozilla 1.7 Final (heute erschienen) schon eine Whitelist enthält. Also wer sich mit dem Firefox 0.9 nicht ganz sicher ist, kann ja den nutzen.

• Ehrlich gesagt? Ich fühle mich mit meinem Firefox in keinster Weise unsicher. Warum? Er macht nichts schädliches, ohne mein Einverständnis. Leute die bei jedem automatisch vorgesetzten Installations-Aufruf "Ja!"-sagen, haben generell nichts am Rechner zu suchen. Eine Seite braucht keine Erweiterung um zu funktionieren. Und jede Seite die eine Installation unaufgefordert ausführen will, ist nicht zu trauen. Das ist wie das Ausführen von Mail Anhängen.

Nur im unterschied zum IE bekommt man beim Mozilla nichts unwissentlich untergeschoben. Das alleine ist mir wichtig. Ob ich das "plugin" herunterlade und von dort installiere, oder ob ich es direkt übers das internet installiere. Das ist völlig egal. Beides benötigt MEIN aktives Einwirken beim Mozilla. Bei IE ist mein Einwirken nicht Voraussetzung.

Und das ist ein grosser Unterschied.

Firefox hat sogar die 3 Sek. Installations-Sperre. Damit man eben nicht ausversehen beim plötzlichen popup auf installieren klickt.

Hier... das ist schön:
    http://www.heise.de/security/news/…&forum_id=58484