firefox 2.0 auf 1.5.0.4

• hi leute!!!

folgendes problem liegt an: ich hab meinen rechner neu gemacht und zuvor meine firefox profiles gesichert. dann, aus irgendeinem unerfindlichen grund hat w*****s meine extrene platte gelöscht oder was auch immer, obwohl ich ihn nicht dazu aufgefordert habe. somit waren die dateien weg, aber ich konnte sie wieder herstellen. was aber 2 tage gedauert hat. solange habe ich mir ff 2.0 drauf gemacht, aber ich wollte ja ursprünglich meine alten wieder. jetzt hab ich den wieder entfernt aus den anwendungsdateien und alles was ich weiss. dann hab ich mir 1.5.0.11 geladen, ihn installiert, aber 2.0 ging wieder auf so wie ich ihn eingestellt hatte. was muss ich nun tun, damit ich die 1.5 version im original wieder bekomme. ich hoffe um schnelle hilfe, da ich solange dieses andere minderwertige produkt verwenden muss.

für den firefox-minister
    -meine unterschrift-............spässchen

• jo schön dass es geklappt hat aber sag mal warum jetzt wieder den alten Firefox?? Für den gibts sowieso nur ncoh ca. 1 Monat support und updates also nehm doch lieber den 2.0*

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Warum wieder FF1.5? Weil das Ding einfach schneller startet und schneller neue Fenster öffnet und dabei nicht 5 Sekunden lang 100% Rechenzeit braucht...
    Naja bin heute nach drei Monaten FF2-Nutzung wieder auf 1.5 umgestiegen. Es läuft insgesamt flüssiger. Hatte zuerst Gran Paradiso aufgespielt, weil der wieder halbwegs schnell sein soll, aber dort läuft noch keine meine Erweiterungen und das Ding hakte (Beta eben). Also wieder weg damit.

Finde ich sehr schade, dass die alte Version nicht mehr gepflegt wird. Auch bei den Themes läuft der Support anscheinend aus. Habe hier noch ein funktionierendes "Fusion Alternative" Theme für FF1.5, aber wenn ich auf der addons.mozilla-Seite gucke, gibt es das wohl nur noch für 2.0 - die alten Versionen findet man gar nicht mehr, obwohl sie tatsächlich auf 1.5 liefen.

Ach ja: "Well Rounded" gibt es immer noch nicht für FF2.0, so dass ich nun auf die Designer der Themes angewiesen bin. Die meisten schaffen es nämlich nicht, zu runden Buttons auch abgerundete Adress-/Suchleisten zu erstellen. :roll:

• Irgendwie haken manche Erweiterungen mit FF1.5 - und wenn eh bald der Support ausläuft, hab ich auch nicht so die Lust, alle Erweiterungen etc. wieder bei FF2.x nachzutragen. So bleibe ich wohl oder übel bei der 2er-Version. Auch wenn dieser Bug "Öffnen neuer Fenster dauert ewig" mich schon nervt... vielleicht kommt das mit der neuen Version wieder ins Reine, da bin ich zuversichtlich. :)

[Gran Paradiso]
    Hast Recht, ist sogar Alpha. Man sollte es erst in einigen Monaten wieder installieren. Vernünftiges Arbeiten (wirklich, ich brauche das Ding als Arbeitsgerät) ist damit noch nicht möglich.

• Zitat von Rainer25

Ach ja: "Well Rounded" gibt es immer noch nicht für FF2.0, so dass ich nun auf die Designer der Themes angewiesen bin. Die meisten schaffen es nämlich nicht, zu runden Buttons auch abgerundete Adress-/Suchleisten zu erstellen. :roll:

Hallo Rainer25,
    bei mir funktioniert "WellRounded 0.43" einwandfrei mit FF 2.0.0.3. Habe die Version einfach mit LI kompatibel gemacht, läuft ohne Meckerei oder Fehlermeldung!

edit: lasse auch immer noch die Version 1.5.0.11 parallel laufen.

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (2. April 2007 um 19:09)

• Zitat von Simon1983

Kommt ganz auf das Theme an, mit Modern Pinball zum Beispiel kracht es optisch gewaltig.

Nur weil man eine Erweiterung bumpen kann, ist sie noch lange nicht voll kompatibel!

Hallo Simon1983,
    kann natürlich nur für meine installierten Themes "FormalGnome 2.0.2" und "AzertyIII 3.1.1" sprechen, da gibt es keine Schwierigkeiten.

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)