Platzhalter für Grafiken

• Ein bisschen Gedult wirst du schon mitbringen müssen!

Das Bild kannst du meines Wissens nicht austauschen, aber wenn du in about:config die Option browser.display.show_image_placeholders auf false setzt sollte der Platzhalter nicht mehr angezeigt werden.

• Zitat von Fxler

Das Bild kannst du meines Wissens nicht austauschen, aber wenn du in about:config die Option browser.display.show_image_placeholders auf false setzt sollte der Platzhalter nicht mehr angezeigt werden.

was meinst du genau mit: about:config die Option browser.display.show_image_placeholders

• Sorry, dann habt ihr das falsch verstanden. Bei eurem Vorschlag würde ich nur meinen Browser ändern. Ich möchte aber das mit CSS, HTML oder Javascript für alle Besucher meiner Website ändern.

• Der Benuter will das vermutlich nicht. Genauer: Ihm ist es egal, was du willst, denn er entscheidet sich, ob er deine Seite erneut besucht oder nicht.

• Oh Mann, ich kann das nicht mehr hören. Ich habe eine ganz normale Webdesign Frage gestellt und wie ich meine Website programmiere ist doch meine Sache, oder? Der eine erstellt seine Website in weiß, der andere in schwarz, der Dritte erstellst sie bunt. Andere benutzen Tabellen, andere DIV's und CSS. Manche benutzen Flash oder Javascript. Ich wollte wissen, wie man das in Firefox anpasst und nicht hören:

Zitat

Der Benuter will das vermutlich nicht. Genauer: Ihm ist es egal, was du willst, denn er entscheidet sich, ob er deine Seite erneut besucht oder nicht.

Und mir ist es egal, was der Benutzer will, denn ich erstelle meine Website so wie ich sie will und bis jetzt waren alle Besucher mit meiner Website super zufrieden.

• Zitat

und wie ich meine Website programmiere ist doch meine Sache, oder?

Ja, aber nicht, wie der Browser sich verhalten soll, wenn er ein Bild nicht anzeigen kann.

Wenn dir das nich passt bring eine Zeitung raus, da kannst du alles Pixelgenau definieren.

Zitat

Und mir ist es egal, was der Benutzer will, denn ich erstelle meine Website so wie ich sie will und bis jetzt waren alle Besucher mit meiner Website super zufrieden.

Exoten gibts überall, darauf würd ich mir nichts einbilden.

• Zitat von Fxler

Ja, aber nicht, wie der Browser sich verhalten soll, wenn er ein Bild nicht anzeigen kann.

Wenn dir das nich passt bring eine Zeitung raus, da kannst du alles Pixelgenau definieren.

Exoten gibts überall, darauf würd ich mir nichts einbilden.

Aber trotzdem sollte man Grundsatzdiskusionen in einem Supportforum wenn möglich vermeiden.
    Es wurde eine technische Frage gestellt, da kann man auch eine entsprechende Antwort erwarten.

• Zur Problemlösung: Erstelle deine Webseite so, das sie im Strikt-Modus d.h. nicht im Quirksmodus angezeigt wird und gib den Bildern sicherheitshalber mit alt="" alternativtexte (von mir aus leere), dann dürfte sowas nicht passieren.

• Zitat von JonHa

Zur Problemlösung: Erstelle deine Webseite so, das sie im Strikt-Modus d.h. nicht im Quirksmodus angezeigt wird und gib den Bildern sicherheitshalber mit alt="" alternativtexte (von mir aus leere), dann dürfte sowas nicht passieren.

Das habe ich ja gemacht, im Internet Explorer wird auch nichts angezeigt, nur im Firefox. Übrigens muss man auch title="xx" mit angeben, denn alt="xx" wird nur im IE angezeigt, der Firefox erkennt das nicht.

• Zitat

In der Zeit wo ein Bild geladen wird, zeigt der Internet Explorer keine Grafik/Platzhalter an. Firefox dagegen zeigt das an: http://www.csanyi.de/laden.jpg Ich kann mich erinnern, das Mal irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Grafik austauschen kann. Geht das wirklich bzw. kann man das ändern?

Das war mein erstes Posting! es handelt sich um http://www.csanyi.de Bis die Grafik angezeigt wird, zeigt Firefox einen Platzhalter an. Das ist ja auch so korrekt. Nur mir gefällt das Bildchen oder was es ist nicht. Der IE zeigt dagegen nichts an. Nun dachte ich mir, es muss doch möglich sein mit HTML oder CSS das zu ändern.

• Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre dem Bild per CSS ein Hintergrundbild zuzuweisen. Es wird angezeigt, wenn das Bild nicht geladen werden kann, aber überdeckt, wenn es geladenw erden konnte.

Die Standardeinstellugen des Browsers kannst du damit aber nicht überschreiben.

Wundert mich nebenbei, dass der IE sein rotes X nicht anzeigt.

• Zitat von Fxler

Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre dem Bild per CSS ein Hintergrundbild zuzuweisen. Es wird angezeigt, wenn das Bild nicht geladen werden kann, aber überdeckt, wenn es geladenw erden konnte.

Die Standardeinstellugen des Browsers kannst du damit aber nicht überschreiben.

Wundert mich nebenbei, dass der IE sein rotes X nicht anzeigt.

Du meist, jeder Grafik mit CSS ein Hintergrundbild zuweisen? da dachte ich mir, dass müsste gehen und habe es umgesetzt, leider hat es nicht funktioniert.