Menü-Einstellungen

• Moin moin!

Hab da ein kleines Prob, und zwar geht's um die Kontext-Menues beim FF.
    Gehe ich z.B. auf "Lesezeichen - My Bookmarks" und gleite mit dem Cursor über meine Lesezeichen, so öffnen sich diese nicht automatisch, sondern ich muss jedes Mal draufklicken, um den nächsten Ordner zu öffnen!
    Wo kann ich dementsprechende Einstellungen vornehmen?

Für Eure kompetente Hilfe danke ich schon jetzt! :klasse:

webjoker :mrgreen:

Take it easy - but take it!

MyMachine

2 Mal editiert, zuletzt von webjoker (4. Mai 2007 um 15:31)

• Hummel Hummel,

welche Erweiterung ist für diesen Eintrag denn zuständig ?
    Normalerweise hat Firefox so einen Eintrag nicht im Kontextmenü.
    Schaue mal bei dieser Erweiterung unter den Einstellungen nach ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Hummel Hummel,

welche Erweiterung ist für diesen Eintrag denn zuständig ?
    Normalerweise hat Firefox so einen Eintrag nicht im Kontextmenü.
    Schaue mal bei dieser Erweiterung unter den Einstellungen nach ...

Denke nicht, dass dieses Prob etwas mit einer Erweiterung zu tun hat...??

...und welchen Eintrag gibt es nicht im Kontext-Menue?

• Zitat von webjoker

...Denke nicht, dass dieses Prob etwas mit einer Erweiterung zu tun hat...??

...und welchen Eintrag gibt es nicht im Kontext-Menue?

Den Eintrag Lesezeichen --> My Bookmarks, diesen
    gibt es nicht in den Kontext-Menüs.

Kontext-Menü ist das Menü, welches mit Rechtsklick geöffnet wird
    an einer beliebigen Stelle.

Wenn du die Menüpunke oben unter dem Fenster-Titelzeile meinst,
    so sind es die normale Menülleiste des Firefox.

Auch dort können Erweiterungen dran schuld sein, dass sich
    die Order nur mit einem Klick öffnen.

Starte den Firefox doch mal im Safe-Mode mit den Lesezeichen und
    probiere es denn mal.

Wiki : Der Safe-Mode

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja sicherlich meine ich die Menüleiste oben "Datei - Bearbeiten -Ansicht - etc. " Sorry... ! :wink:

Mit dem "Save-Mode" hab ich's auch versucht - leider auch ohne Erfolg!

Es muss doch irgendwo einzustellen sein, ob man drauf clicken muss oder nur drüberfahren mit der Maus!

Kann mir denn da niemand weiterhelfen?? :-???:traurig::-??

Da wird sich doch bestimmt ein kompetenter Fachmann finden, der den Durchblick hat, odda...?! :mrgreen:

Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Bemühungen!

webjoker

• Zitat von webjoker

Es muss doch irgendwo einzustellen sein, ob man drauf clicken muss oder nur drüberfahren mit der Maus!

Diese Möglichkeit gibt es nicht, es ist nur vorgesehen, dass sich die Ordner bei Mouseover öffnen.

Wieso es bei dir nicht so ist, weiß ich nicht. Teste es doch mal beim IE (Menüleiste "Links", dort Ordner anlegen). Wenn es dort auch nicht funktioniert, liegt die Ursache außerhalb von Fx.

Anderenfalls könntest du ein neues Profil ausprobieren: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins