Firefox Geschwindgkeitsproblem

• Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 2.0.0.3 folgendes Problem:

Websiten werden nur noch langsam geladen, d.h, Texte auf Sites werden normal schnell geladen aber es dauert immer eine Weile bis die Grafiken dargestellt werden.

Ich habe DSL mit 3MBit und brauche zum öffnen der Site: http://www.lohra-dsl.de fast 15 Sekunden... das ging vorher viel schneller.

Ich habe jetzt schon mit Firetune versucht den Browser schneller zu machen, das hat aber nicht wirklich was gebracht.

Hat jemand eine Ahnugn woran das liegen kann?

PS: Auch hier im Forum das Gleiche. Texte sind normal schnell geladen, Smilies und Icons brauchen ewig..

• Hi Head,

1) Welche Firefox-Version hast du?
    2) Welche Erweiterungen hast du installiert?
    3) Starte Firefox mal im Safe Mode und schau ob das Problem dann noch auftritt.
    3.1) Wenn das Problem im Safe mode nicht mehr auftritt liegt es wohl an einer Erweiterung.
    4) Sollte das Problem dann immer noch auftreten lege Dir mal ein Neues Profil an.
    5) Sollte es dann wiederum nicht gehen mach mal eine SAUBERE Neuinstallation von Firefox.

Siehe auch: Problemdiagnose

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Willkommen im Forum!

Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche?

Jan888: Die installierte Firefox-Version hat Head genannt. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten:

Nein, ich habe keine Firewall installiert.

Den Safe-Mode habe ich gerade ausprobiert, hat nichts gebracht.

Die anderen Tipps teste ich jetzt noch...

• Zitat von Head

Warum auch immer :?:

Weil höchstwahrscheinlich irgendwelche Einstellungen in der about:config oder woanders falsch waren.
    Ich vermute das es mit Firetune zusammenhängt.
    Auch nach der Deinstallation einiger Addons, werden die Einstellungen welche von ihnen verstellt wurden, nicht wieder zurückgesetzt, dass ist ja das Problem. ;)

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Mit sauber meinst du hoffentlich eine Neuinstallation und das löschen des Profilordners, oder? :lol:
    Außerdem muss das nicht sein, bei einer 'normalen' Neuinstallation, werden nur die Programmdateien gelöscht, welche aber hier unwichtig sind. Deswegen ist es eigtl. egal ob Du nach dem erstellen des neuen Profils eine Neuinstallation machst oder nicht. ;)

Gruß

Jan

Get brain.exe