Automatisches Update nicht kompatibler Erweiterungen

• Hi, Leute !

Ich habe nach dem Updaten auf die Version 2.0.0.3 festgestellt, dass die Erweiterungen Multi Bookmarks Toolbar 0.9.2 und
    Sort Bookmarks 0.9.0 nicht kompatibel mit dieser Version sind.

Das ist mir ja grundsätzlich bekannt !

Jetzt habe ich diese beiden Erweiterungen nicht deinstalliert, sondern hoffe, dass beide automatisch aktualisiert werden, da ich ja
    Update Notifier 0.1.5.2 habe.

Trifft das zu oder muss die beiden Erweiterungen, nachdem sie durch Entwickler kompatibel geschrieben wurden, neu installieren ?? :roll:

Spölle. :wink:

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Wurden die beim Update von 2.0.0.2 auf 2.0.0.3 deaktiviert? Wenn ja, dann hat nur der Erweiterungsautor bei der MaxVersion geschlampt.

Mach mal folgendes, öffne den Add-On Manager scrolle (falls nötig) zu einer der deaktivierten Erweiterungen und klicke dann mal auf "Updaten", wenn Firefox dann nach einem Update für diese Erweiterungen sucht, sucht auch der Update Notifier!

• Zitat von Simon1983

Wurden die beim Update von 2.0.0.2 auf 2.0.0.3 deaktiviert? Wenn ja, dann hat nur der Erweiterungsautor bei der MaxVersion geschlampt.

Mach mal folgendes, öffne den Add-On Manager scrolle (falls nötig) zu einer der deaktivierten Erweiterungen und klicke dann mal auf "Updaten", wenn Firefox dann nach einem Update für diese Erweiterungen sucht, sucht auch der Update Notifier!

zu Frage 1) Die beiden Erweiterungen wurden beim Updaten deaktiviert, stimmt !

zu Frage 2) Habe alles so gemacht und bei all den Möglichkeiten kam die Meldung: Es sind keine Updates verfügbar.

Was nun ?

Spölle.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Basteln. ;)
    Lade die Erweiterung mal auf deinen PC runter. nenne sie von xyz.xpi in xyz.zip um und entpacke sie. Dann suche darin nach einer Datei namens "install.rdf".
    Öffne diese mit einem Editor. Irgenwo steht bei "maxversion" dann 2.0.0.2, das musst du dann in 2.0.0.* umbennen. Dann wieder komprimieren und in .xpi umbenennen.
    jetzt die alte erweiterung deinstallieren und deine modifizierte installieren.

gruß

jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Hallo Jan888!

Habe das selbe Prob, wie der Thread-Ersteller!
    Habe nun deinen Rat befolgt, leider tat sich zunächst nix!
    Bei weiteren Recherchen fand ich diesen Hinweis:

Im Lesezeichen-Manager muss unter Ansicht "unsortiert" eingestellt sein, dann gehts!

Jetzt würde ich auch noch gerne die Ordner alphabetisch ordnen!

Habe 6 Ordner:

La..
    Le..
    Ma..
    Na..
    Tu..
    Ke..

Diese haben sich, wie aufgeführt, sortiert!

Ich will nun noch den Ordner Ke.. vor dem Ordner La.. haben, das funktioniert aber nicht!

Hat jemand noch eine Idee??

Gruß
    Börsenfeger

• Hallo Boersenfeger,

wenn das Ordner aus dem Lesezeichen-Menü sind, dieses Menü aufklappen, Rechtsklick/Sortieren nach Name.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat

wenn das Ordner aus dem Lesezeichen-Menü sind, dieses Menü aufklappen, Rechtsklick/Sortieren nach Name.

Wie meinst du das?
    Wenn die Lesezeichenmenüleiste angezeigt wird und ich dort auf einen Eintrag mit rechts klicke, dann auf Sortieren gehe, tut sich nix!

Gruß
    Börsenfeger

• Bei mir kann man über einen Button in der Symbolleiste die Lesezeichen-Liste öffnen und darin mit Rechtsklick...

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Wenn alles nichts hilft mach´s doch manuell über den Lesezeichenmanager - d.h. den betreffenden Ordner von Hand verschieben (geht aber nicht mit der Lesezeichen-Symbolleiste!!!).

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5