Firefox in ursprüngliche Zustand zurücksetzen

  • Hi,

    über about:config lässt sich Firefox ja ändern. Immer wenn ich ein Tip dazu gelesen habe habe ich das auch gemacht.

    Jezt habe ich das Problem das PC hängen bleibt, Bild weg geht oder Maus hängen bleibt wenn ich mit Firefox in Internet bin. Wenn ich mit IE rein gehe gibt es das Problem nicht. Ich fürchte daher. Es ist wegen meinen Änderungen bei about:config.

    Gibt es eine Möglichkeit Firefox in Zustand zurückzusetzen wie er an Anfang war. Also ohne die Änderungen bei about:config? Oder was kann ich sonst machen?

    Bedanke mich für jeden Tip.

    Liebe Grüsse

    Tahira

  • Bevor man anfängt zu fummeln, sollte man sich dessen schon bewusst sein. Drauf los fummeln nur bei Mutti ;)

    Neues Profil bauen, Erweiterungen/Themes installieren, nützlichen und wichtigen Einstellungen mitnehmen und dann Hände über der Decke lassen ;)

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

  • Hi Loshombre,

    vielen Dank für dein Tip und dein Link. Ich werde das probirn. Auch wenn ich bissl Angst habe. Das dann überhaupt nix mehr klappt. Und schlimmste: Das ich dann vieleicht mit IE ins Internet mus :(

    Ich wollt auch noch sagen. Ich habe net jeden Tip von about:config probirt. Ich bin schon sehr vorsichtig. Grad weil ich keine PC Expertin bin. Die Tips warn immer auf PC Seiten in Internet wo sonst immer nur gute Tips stehen.

    Liebe Grüsse

    Tahira

  • Leider übernehmen auch vermeintlich seriöse Seiten Tipps ungefragt und ungetestet einfach in ihre Artikel.

    Es tauchen immer wieder irgendwelche Tipps auf die entweder keinen Effekt haben, oder sogar negative Effekte haben können. Zu Abstürzen führen die allerdings im Normalfall nicht.

    Du kannst die Änderungen in about:config zurücknehmen, indem du die prefs.js mit einem Texteditor deiner Wahl bearbeitest und die unerwünschten Zeilen einfach entfernst.

    Dazu sollte man aber, genau wie in about:config, genau wissen was man tut. Dort werden sehr viele Einstellungen gespeichert.

  • Zitat

    Die Tips warn immer auf PC Seiten in Internet wo sonst immer nur gute Tips stehen.


    Dadrauf solltest du dich auf gar keinen Fall verlassen. Was den Fuchs anbetrifft, dann hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Index.php

    Und von sonst einen gut gemeinten Rat meines Kameraden hier, würde ich ehrlich gesagt im konkreten Fall eher abraten. Nur aus Vorsichtsgründen.
    Hier würde ich für ein neues Profil plädieren.