Lesezeichen werden nicht gespeichert

  • Seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich eine Webseite mit Lesezeichen speichern will, funktioniert das nicht. Klicke ich auf "Lesezeichen hinzufügen" passiert nichts, kein Dialogfenster, Auswahlfenster - nix! Kann mir jemand helfen?

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!

  • Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

    Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

    Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

    Beachte auch:

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

  • Es lag leider nicht daran, habe es mal getestet. Ich habe nun rausgefunden, daß so bald ich nur ein Tab habe, funktioniert das Lesezeichen-Ablegen so wie normal. Aber sobald ich ein weiteres Tab habe, geht das Lesezeichen-Ablegen gar nicht mehr. Schliesse ich dann ein Tab, funzt es wieder! Das kann doch nicht normal sein. Früher ging das ganze doch auch, selbst mit mehreren Tabs!!!!!

    Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!