Weiß jemand, ob u. wie man den o.a. Favoriten-Ordner dauerhaft löschen kann? :roll:
Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste"
-
hjhkl43 -
5. April 2007 um 11:24 -
Erledigt
-
-
Also wenn es nur um die Lesezeichen Symbolleiste geht...
Ansicht-->Symbolleisten-->Lesezeichen-Symbolleiste Häkchen entfernen.
MfG...
-
Nein, es geht um den gleichnamigen Ordner in der Rubrik "Lesezeichen"!
-
Das geht, aber:
Es muss immer einen Ordner geben, der der Lesezeichen-Symbolleiste zugeordnet ist.Wenn du die Lesezeichen Symbolleiste nicht benutzen willst, kannst du also tricksen:
Öffne den Lesezeichen Manager, und wähle einen beliebigen anderen Lesezeichen Ordner. (Am besten halt einen den du eh schon hast, ganz egal was drin ist.)
Bei "Bearbeiten" klickst du dann "Diesen Ordner als Ordner für Lesezeichen Symbolleiste Benutzen" an.Danach kannst du den Ordner "Lesezeichen Symbolleiste" löschen.
-
Jein, es geht mehr oder weniger.
Das Problem ist, es muss immer einen Ordner geben, der in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt wird.
Man kann im Lesezeichen Manager die Zuordnung ändern, ich habe zum Beispiel einen Ordner erstellt namens RSS Feeds, den als Lesezeichen-Symbolleisten Ordner eingestellt und den Ordner Lesezeichen-Symbolleiste gelöscht.
Einfach im Lesezeichen-Manager den gewünschten Ordner markieren und bei Bearbeiten den Punkt Als Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" festlegen wählen. Man muss die Leiste ja nicht eingeblendet haben, aber sie sollte keinesfalls leer sein, bis 2.0.0.4 zumindest nicht, siehe folgenden Wiki-Artikel:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt -
Zitat von runner43
Nein, es geht um den gleichnamigen Ordner in der Rubrik "Lesezeichen"!
Wenn du den Ordner Lesezeichen Symbolleiste nicht verwendest,
dann lege im Lesezeichen-Manager eine anderen Ordner als Lesesezeichen
Symbolordner fest (gewünschten Ordner markieren --> Bearbeiten -->
Ordner als Lesezeichen Symbolleiste festlegen ).
Nun kannst du den ursprünglichen Ordner löschen.Aber nur über diesen Umweg, denn ein Lesezeichen-Symbolordner
muss immer gesetzt sein im Firefox, denn die LZ-Symbolleiste
ist einer der Grundfunktionen des Firefox....:AOD:...
-
@ Palli
Guter Trick, hat gefunzt!
Danke. :klasse:
-
Füge folgende Zeilen in die Datei userchrome.css ein:
/* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste im Menü Lesezeichen ausblenden*/
menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"] {
display: none !important;
}Die Datei existiert normalerweise nicht. Neu erstellen oder die Datei userChrome-example.css benutzen. Umbenennen nicht vergessen! Weiss nicht mehr von wo ich das habe, steht glaub ich in diesem Forum.
Gruß ctmp
-
Zitat von ctmpbos
}Die Datei existiert normalerweise nicht. Neu erstellen oder die Datei userChrome-example.css benutzen. Umbenennen nicht vergessen! Weiss nicht mehr von wo ich das habe, steht glaub ich in diesem Forum.
Gruß ctmp
Es ging nicht darum sie zu verstecken bzw. den Menüeintrag verschwinden
zu lassen. Sondern darum den ganzen Order zu löschen in der Datei
bookmarks.html....:AOD:...
-
Zitat von ctmpbos
Gruß ctmp
Hallo,
ich möchte auch in der Statusleiste *Lesezeichen* ausblenden, da ich die Lesezeichen nicht benutze.
Nun habe ich das hier versucht, jedoch ohne Erfolg.Wo befinden sich die css Dateien?
Ich habe sie unter Mozilla Firefox | defaults | profile | chrome gefunden.
Darin sind 2 Dateien mit dem Namen: userChrome-example.css
Wenn ich nun in diesem Verzeichnis noch eine weitere Datei Namens: userchrome.css mit dem o.g. Inhalt erstelle, bleibt der Eintrag *Lesezeichen* weiter erhalten.Doch genau den möchte ich verschwinden lassen.
Was muss ich tun, oder mache ich derzeit falsch?
Danke für Eure Hilfe.
-
-
Ja, genau die meine ich.
Diesen Code, wo muss ich den nun genau eingeben.?
Sorry, ich bin ein Firefox-Neuling. Habe seit Windows Beginn immer nur mit dem IE gearbeitet. -
Zitat von Scaleo
Wo befinden sich die css Dateien?
Ich habe sie unter Mozilla Firefox | defaults | profile | chrome gefunden.
Die richtigen Dateien befinden sich im Profilordner (Link). Unter diesem Link steht, wo Du den Profilordner findest.
-
Zitat von Scaleo
Ja, genau die meine ich.
Diesen Code, wo muss ich den nun genau eingeben.?
Hast du doch schon oben geschrieben.Zitat von ScaleoWenn ich nun in diesem Verzeichnis noch eine weitere Datei Namens: userchrome.css mit dem o.g. Inhalt erstelle, bleibt der Eintrag *Lesezeichen* weiter erhalten.
Oder nutze einfach die Erweiterung 'Stylish' (und da dann den Code rein)!
http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish/
Und zu Stylish - kleine Anleitung:
In der Statusleiste (unten im Browserfenster) ist dann so ein Symbol mit Blatt und Pinsel --> das ist Stylish. Kannst du auch ausblenden, das Stylish-Symbol kann auch über "Anpassen" z. B. in die Menüleiste gezogen werden.
Stil erstellen ---> Neuer Stil ...
Oben im Fenster "Beschreibung" einen Namen für diesen Stil vergeben (z. B. Lesezeichen ausblenden), oder wenn schon Stile für das Aussehen für den Fuchs vorhanden sind, einfach den neuen Code in den alten Stil einfügen (Stile verwalten).
CSS-Code in das große Fenster eintragen --> Speichern ---> fertig!
P.S.: Mit Stylish können auch sehr einfach und übersichtlich Webseiten mit deinem individuellen Style verändert werden (wie mit der userContent.css).
-
Vielen Dank für Eure Hile.
Das hat nun geklappt.