Theme nicht zu finden

• Da ich Probleme mit dem Seitenaufbau habe, siehe hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=360605#360605

bin ich gezwungen entweder alles neu zu installieren oder ein neues Profil
    erstellen. In meinem alten Profil habe ich das Theme "Mozilla.org" installiert,
    der aber nirgendwo aufzufinden ist, warum auch immer. Vielleicht hat
    jemand noch die Datei auf der Platte die er mir zuschicken kann oder
    gibt es eine Möglichkeit den Theme auf das neue Profil zu übertragen?
    Mozbackup nutzt nichts weil die Einstellungen mit übertragen werden und
    dann habe ich wieder den Seitenaufbau Problem.

Gruß

• Bist Du sicher, dass das Theme wirklich "Mozilla.org" heißt?

Wenn es das als Extra gibt, muss es auch in Deinem alten Profil irgendwo gespeichert sein. Weiß jetzt aber nicht, wo das bei FX 1.5.x (diese Version benutzt Du ja offenbar auch) erfolgt (hab selbst nur das Default-Theme). Unter 2.x werden die Dateien in dem Unterordner "extensions" gespeichert.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Oh ja danke, das scheint es zu sein nur weiß ich nicht wie ich es von der Platte installieren soll. Wenn ich unter Datei auf Datei öffne gehe, klicke die jar Datei an und dann erscheint das Fenster wo ich angeben soll was damit geschehen soll (auf die platte speichern usw) :cry:

• Danke für die Hilfe, habs aber anders gemacht, die Datei habe ich in den Extensions Ordner kopiert und Fuchs neu gestartet dann kommt die Meldung ob man es Installieren möchte. Werde nun die Datei gut hüten. :lol:

• doch klar man kann mit jeden Texteditor die install.rdf datei bearbeiten, also notfalls die *.XPI Erweiterung herunterladen, dann darin die install.rdf Datei bearbeiten, also die Stelle

Code
    em:maxVersion="1.5.0.x"

raufsetzen.
    Hier im Forum gibts auch bestimmt noch bessere Anleitungen..

tete009 Nightly

• Zitat von adxalf

doch klar man kann mit jeden Texteditor die install.rdf datei bearbeiten, also notfalls die *.XPI Erweiterung herunterladen, dann darin die install.rdf Datei bearbeiten, also die Stelle

Code
    em:maxVersion="1.5.0.x"

raufsetzen.
    Hier im Forum gibts auch bestimmt noch bessere Anleitungen..

Da sich die Optik im Firefox 2.0 doch sehr geändert hat, ist dieses
    Vorgehen nicht empfehlenswert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von adxalf

Nunja das muss jeder selbst wissen.. bei mir hat es oft gut geklappt mit meinen Erweiterungen..

Es ging nicht um Erweiterungen, sondern um Themes, die
    ja auf ein bestimmtes Aussehen und auf bestimmte Fensterelemente
    optimiert sein müssen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Aso naja stimmt, aber ich bezog mich darauf:

Zitat von Dj Acid

Oh danke werde es vormerken, da aber einige Erweiterungen von der 2en
    Version noch nicht unterstützt werden bleibe ich vorerst beim 1.5.

tete009 Nightly

• Zitat von adxalf

Aso naja stimmt, aber ich bezog mich darauf:

Okay :) Aber bei so einem versiondumping sollte man die
    betreffende Erweiterung erst in einem Test-Profil ausprobieren
    nach dem hochsetzen der maxversion. Sicher ist sicher.