Profil nach Datensicherung

• Hallo liebe User,

habe hier einen neuen Lapt. und wollte ein gespeichertes FF- Profil einspielen. Einige Dinge wurden auch übernommen, als da wären: Lesezeichen, Passwörter, zweizeilige LZ-Symbolleiste. Leider wurden nicht übernommen: sämmtliche Addons, Erweiterungen e.t.c.

MfG
    Waldschrad

• Hi Waldschrad,

da stellen sich mir sofort die Fragen:

• wie hast du die alten Profile gesichert?
    • wie hast du die alten Profile "eingespielt?
    • stammt das gesicherte Profil und nun "eingespielte" Profil von der selben Firefoxversion wie der derzeit benutzten?
    • wird auf dem Laptop ein anderes Betriebssystem/-version eingesetzt als auf dem Rechner, von dem das Sicherungsprofil stammt?

Fragen über Fragen ohne deren Beantwortung kein zielgerichteter Support möglich ist.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo und guten Morgen,

habe das Profil auf CD gebrand und wieder auf eine Partition gespielt, den Schreibschutz entfernt und anschließend ins Verzeichnis C:\ Doku...., Name\Anwend.\Mozilla\FF\Profil kopiert.

Gruß
    Waldschrad

• Hi, Waldschrad !

Ich glaube, die Leszeichen, Passwörter etc. kannst Du mit Deinem Profil mit übernehmen.
    Die Addons bzw. Erweiterungen musst leider neu installieren.

:wink:

Firefox 130.0.1 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Spölle

Hi, Waldschrad !

Ich glaube, die Leszeichen, Passwörter etc. kannst Du mit Deinem Profil mit übernehmen.
    Die Addons bzw. Erweiterungen musst leider neu installieren.

:wink:

Nein, wenn er das ganze Profil kopiert hat, müsste wirklich alles dabeisein.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Code
    Seit Firefox 1.5 können Sie ihr ganzes Profil meist problemlos wiederherstellen. Richten Sie sich dazu ein (neues) Profil an, dass Sie überschreiben möchten (oder benutzen sie einfach das Standard-Profil wenn sie ihre bisherigen Daten nicht behalten wollen). Beenden Sie nun den Firefox, löschen Sie in diesem Profilordner alle vorhandenen Dateien und Ordner und kopieren Sie Ihre bereits gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in das Verzeichnis.
  • Zitat von Waldschrad

Hallo und guten Morgen,

habe das Profil auf CD gebrand und wieder auf eine Partition gespielt, den Schreibschutz entfernt und anschließend ins Verzeichnis C:\ Doku...., Name\Anwend.\Mozilla\FF\Profil kopiert.

Gruß
    Waldschrad

Du hast also den Profilordner der schon dawar geleert, und die Daten in das Verzeichniss kopiert? Ich glaube da ist ein Fehler passiert, bin aber nicht sicher:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    So sieht der Weg zum Profilordner aus! Aber das ist noch nicht der Profilordner!

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gyagjtdy.2.0.0.1
    das letzte Verzeichniss, zufällige Buchstaben und der Name, ist das richtige verzeichniss.
    Diesen Ordner lässt du, aber leerst ihn, und kopierst die ensprechenden Daten aus deiner Cd da rein.

Am besten du erstellst wirklich ein neues Profil, dann erkennst du den richtigen Ordner am Namen den du angegeben hast,

• Jo, genau so habe ich es gemacht. Die paar Addons o.ä., habe ich schnell gefunden und installiert. Das Merkwürdige war nur z.B., das mein Forecastfox die Einstellungungen plötzlich "Intus" hatte. Profil kopieren ist ja gut und schön aber alles bekommt mann(Frau) damit auch nicht wieder. Genau wie bei Thunderbird. Aber darüber können wir später schreiben...
    Jungs und Mädels, ich wünsch`Euch ein schönes Osterfest, also bis Später.

MfG

Waldschrad

• Hallöchen liebe Leut,
    ich habe schon dicke Augen vom Lesen,glaube auch alles
    verstanden zu haben. Nun Ich möchte sicherheitshalber
    noch nachfragen. Zur Frage:

Ich habe von meinem alten PC (WIN ME ,Firefox 2.0.0.3)
    den Profilordner unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    gesichert auf externe Festplatte und möchte den Profilordner
    nun auf meinen neuen XP -PC kopieren.

1.muss ich auch den Programmordner ersetzen ??
    der ja auch einige Daten gesichert hat oder ?

2. auf XP gibt es aber noch einen Profilordner

-C:Dokumente+Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXX\Cache

was ist damit muss der nicht auch aktualisiert werden ???

Ähm und wenn ich einen neuen Profilordner erstelle kann ich den
    XXXXdefault löschen ??? Auf alle Fälle bedanke ich mich recht
    herzlich für eure Hilfe vor ab schon Mal.

• Eigentlich ist hier alles sehr übersichtlich erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Den Cache wiederherzustellen halte ich für entbehrlich.

Wenn Du ein neues funktionierendes Profil erstellt hast, kannst Du das Default löschen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexxander jo von dem Link habe ich ja alle Infos.
    Danke dir :wink: hat alles supi geklappt.
    Übern Manager altes Profil gelöscht ,neues Profil erstellt
    und die Sicherung reinkopiert-alles da ,alles dran!!!!
    Ach wat ist der Fuchs ne Wucht,Kompliment an Firefox.

Nochmals Danke für die Antwort und schönen Abend noch :D