Da ich häufiger neben dem normalen Surfen die TV-Karte laufen lasse, kommt es trotz ausreichender CPU-Power (Athlon64 X2 3800+) leider ab und zu zu Hängern. Das passiert immer, wenn im Firefox eine größere Veränderung stattfindet - also eine neue Seite aufgerufen wird. Dann bleiben sowohl die Grafikausgabe des Browsers als auch die Bild/Ton-Ausgabe der TV-Fensters stehen (Mauszeiger bewegt sich weiter). Manchmal für mehrere Sekunden.
Ich vermute, daß Windows sich beim Aufteilen der Rechenaufgaben "verschluckt" und habe deshalb jetzt schon ein paarmal Firefox über den Taskmanager den zweiten CPU-Kern zugewiesen, während das TV-Programm (DVB-Viewer) nur den ersten Kern benutzt. Dabei kam es bislang noch nie zu Hängern. Deshalb würde ich das gern fest voreinstellen, habe aber bislang keine Möglichkeit dazu gefunden. Im DVB-Viewer existiert die feste Voreinstellung auf die erste CPU, Firefox (und anderen Programmen, wie Thunderbird...) muß ich den zweiten Kern nach jedem Neustart des Programmes neu zuweisen.
Kann man das irgendwie vorab festlegen?