fehler auf site?

• hi folkz,

ich habe hier ein problem, mit dem ich nicht weiterkomme. vor einiger zeit hat mein freund seine homepage neu gestaltet und alles lief gut - im ie , opera, firefox. seit ein paar tagen jedoch funzt die site nicht mehr im firefox und ich weis einfach nicht warum. ich habe den seitenquellcode durchforstet aber mir fällt kein fehler auf (wahrscheinlich sehe ich ihn nicht mehr vor lauter suchen....).

vielleicht kann sich mal einer von euch die seite ansehen und entdeckt einen fehler? http://www.equifoto.at

erstellt wurde alles mittels ms publisher - bevor einer seufzt, mein freund kennt sich nicht aus, daher war das die einfachste lösung für ihn. nachdem er alles selbst betreut, warum soll er sich das leben schwer machen. auf nachfrage hat er geschworen, seit tagen nichts mehr verändert zu haben, keine neuen uploads von fotos gemacht zu haben, etc. wenn neue fots upgeloadet werden ändern sich auch keine links.

wie gesagt, ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer von euch dieser sache annehmen könnte.

vielen dank im voraus für die bemühungen.

lg

• Zitat von Doc Schwarzbart

hi folkz,

ich habe hier ein problem, mit dem ich nicht weiterkomme. vor einiger zeit hat mein freund seine homepage neu gestaltet und alles lief gut - im ie , opera, firefox. seit ein paar tagen jedoch funzt die site nicht mehr im firefox und ich weis einfach nicht warum. i

Lieber Doc Schwarzbart,

Diese Seite wurde bestimmt noch nie im Firefox oder Opera richtig angezeigt!
    Opera zeigt mir nur ein fast schwarzes Bild, mehr nicht.
    Dass Firefox überhaupt etwas darstellt grenzt schon an ein (Oster)Wunder.

Es ist nun einmal so dass Publisher Seiten(MS) nur vom IE(MS) verstanden werden.

• @ jan888

stimme dir schon zu, dass diese "codefehler" bestehen, nur sind diese ja durch ms publisher verursacht, nicht durch mich bzw. meinen freund.....und ändern können wir alle diese misere nicht.

@ bejot

ich widerspreche immer nur sehr ungern, weil das normalerweise nichts ausser sinnlosen diskussionen um des kaisers bart bringt, weil einfach die profilierungssucht auf allen seiten im allgemeinen recht gross ist, aber hier muss ich wohl. wenn ich nämlich sage, dass diese seiten bis vor ein paar tagen, vielleicht 2 wochen, noch absolut einwandfrei sowohl in ff als auch in opera angezeigt wurden und am code nix verändert wurde, dann meine ich das auch so! ich verwende selbst opera und vorzugsweise ff 2.0. meine worte in zweifel zu ziehen macht mich immer ein wenig unrund und verursacht sodbrennen und magenschmerz - und die kann ich auf den tod nicht leiden.

ich habe hier gepostet, weil ich der irrigen annahme war, dass hier user am werk sind, die mir helfen können, nicht meine worte in zweifel ziehen.

und zum abschluss kann ich nur sagen, wer lesen kann ist den anderen klar überlegen! mein freund nutzt deswegen publisher, weil er ein absoluter html, php, uä. super-dau ist und sich auch nicht näher damit beschäftigen will. publisher bietet ihm die möglichkeit teletubby like seine homepage zu gestalten - aus maus! nicht mehr, nicht weniger. und er kann es selbst tun. klappe zu - affe tot! nicht jeder beschäftigt sich mit hardcoding uä. das sollte man akzeptieren.

also nochmals meine frage:

ist hier jemand, der eine hilfestellung bieten kann, wie man den fehler beheben kann? ohne hinweise wie "...das kann nie funktioniert haben", "...517 fehler, armer firefox..." ? das sind keine lösungen.

also, warum hat es bis vor kurzem gefunzt und jetzt nicht mehr? weis jemand eine antwort?

vielen dank für hilfreiche hinweise!!

• Zitat von Doc_Schwarzbart

ist hier jemand, der eine hilfestellung bieten kann

Wenn du den Quellcode der Seite wirklich "durchforstest" hast dann sollte dir klar sein, dass manuelle Anpassungen in diesem Durcheinander praktisch unmöglich sind.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, der Fehler ist MS Publisher und wenn dein Freund darauf besteht seine Webseite weiterhin mit dem Publisher zu erstellen, dann muss er davon ausgehen dass die Seite nur mit dem IE nutzbar ist. Wenn die Seite mit einem anderen Browser wie gewünscht angezeigt wird dann ist das reine Glückssache. :wink:

Gruß
    Werner

@ jan888

stimme dir schon zu, dass diese "codefehler" bestehen, nur sind diese ja durch ms publisher verursacht, nicht durch mich bzw. meinen freund.....und ändern können wir alle diese misere nicht.

Doch. Erstellt die Seite komplett neu und zwar nicht im Publisher, sondern z.B. mit NVU / Kompozer.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: MS-Publisher-Quelltext wird nur vom MS-IE verstanden.

Zitat von wm44

Wenn die Seite mit einem anderen Browser wie gewünscht angezeigt wird dann ist das reine Glückssache

Dem ist nichts hinzuzufügen.

meine worte in zweifel zu ziehen macht mich immer ein wenig unrund und verursacht sodbrennen und magenschmerz

Dann wirst du wohl weiter mit Sodbrennen und Magenschmerzen weiterleben müssen.