leidiges Thema: Lesezeichen weg......

• hallo erstmal.....ich weiß nicht ob Ihr es wußtet...aber meine Lesezeichen sind weg.

Ne, Spaß beiseite. Erstmal frohe Ostern.

Ich lese hier schon 2 Stunden fleißig wegen diverser Threads über verschwundene Lesezeichen, aber bis jetzt konnte ich keine Hilfe finden.#

Also, am 4.4. habe ich von einer FF Version (welche weiß ich nicht, vielleicht sogar vor 1.5......) auf die neueste 2.0.0.3 upgedatet. Muß dazu sagen, is der lappy von meiner Freundin. Die sagt mir heute (leicht angesäuert) das alle Ihre Lesezeichen weg sind.
    Es existiert ein Profil: default
    Im Ordner C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten....\Profiles\609ifx9o.default\bookmarkbackups

stehen 4 Einträge (beginnend ab dem 04.04.) alle identisch groß, 22kb.

Auch die bookmark.html im Profilordener ist 24kb groß, ebenfalls die bookmarks.bak.

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus den Windowstiefen die Lesezeichen wieder zu rekonstruieren? Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Im Voraus vielen Dank und fröhliches Eiersuchen.

lichti

PS: Betriebssystem ist XP

• Da hast du dir schon so Mühe gegeben, aber ich fürchte da wird nichts mehr gehen.
    Wenn du über die Windows-Suche (Versteckte Ordner anzeigen lassen!) nicht noch irgendwo eine andere bookmarks Datei findest (gib nur "bookmarks" als Suche ein) sieht es wirklich schlecht aus.

Ob es sich wirklich lohnt extra wegen der Lesezeichen ein Programm anzuschaffen das gelöschte Dateien wieder herstellen (sollen) kann, weiß ich nicht. Wie das geht weiß ich eh nicht.

Also, mach nochmal die Windows Suche.
    Suchbegriff: bookmarks
    Verstecjte Ordner anzeigen lassen.
    Da müssen ja auf jeden Fall die 3 bis 4 Dateien auftauchen die du schon gefunden hast, und wer weiß, vieleicht steckt ja doch noch irgendwo ein "geheimes" Profilverzeichniss.

Viel Glück und frohe Ostern

• Danke für den Tipp mit der Suchefunktion. Was allerdings merkwürdig ist das ich die bookmarks.html im Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\PHOENIX\Profiles\default\jf5wwe3u.slt

gefunden habe. Was ist denn bitte schön Phoenix?? Und wie kommt die bookmarks.html dort hin???

lichti

• Zitat von lichti

Danke für den Tipp mit der Suchefunktion. Was allerdings merkwürdig ist das ich die bookmarks.html im Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\PHOENIX\Profiles\default\jf5wwe3u.slt

gefunden habe. Was ist denn bitte schön Phoenix?? Und wie kommt die bookmarks.html dort hin???

lichti

Früher (noch lange vor Firefox 1.0) hieß Firefox "Phoenix". Und hat dann auch unter diesem Namen ein Profil erstellt.
    Anscheinend war die Version auf dem Laptop nicht mehr die frischste :)

Bis Version 0.5 Phoenix
    Bis Version 0.7 Firebird
    Ab Version 0.8 Firefox

• Hallo, bin erst gerade hier zugekommen. Also absoluter Neuling in diesem Forum und bitte um Verständnis, wenn ich hier falsches poste.

Also mein Problem:
    Vor Ostern ist der PC abgestürzt, nach dem Hochfahren kam ich zwar mit Mozilla ins Internet, aber alle "Lesezeichen" futsch".
    Selbst die voreongestellte Startseite "http://www.t-online.de" kam nicht mehr, sondern die Mozilla-HP.

Dann habe ich hier ein wenig gestöbert (sehr zeitaufwändig, da ich die Suchkriterien nicht genau wußte), habe dann was von Bookmarks gelesen und Profilordner/Profilmanager.

Also, Bookmarks mit verschiedenen Datums-Angaben habe ich mittlerweile gefunden.

Profilmanager/Profilordner finde ich nicht oder bin ich zu doof dazu.

Wenn ich über Start/Programme/mozilla den Profilemanager aufrufe, lande ich auf einer seltsam englischen Seite, die mich verwirrt.
    Da steht was von default, und nun wie weiter?
    Auf gleichem Weg lande ich bei mozilla auf mozilla.org, wieder nur Englisch. Also wieder Sackgasse.

Wie nun kann ich diese alten Bookmarks bequem in mein aktuelles Mozilla in den Lesenzeichenmanager hineinbekommen oder muss ich die in den Bookmarks verzeichneten Links alle manuell wieder im Mozi einrichten?

Wenn mir da jemand eine Anleitung "Bitte beim Händchen nehmen" also Schritt für Schritt geben könnte, wäre ich glücklich.

Nutze beim PC WinXp Professional ohne SP, da der Rechner kein SP akzeptiert. Warum nicht, fragt mich nicht, ich weiss es nicht.

Und welche Version beim Mozi genau, wer weiss das schon so genau.

Also mind. 1.5, vielleicht sogar 2.0, wo steht das denn schon wieder?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß in die Nähe und Ferne vom Niederrhein
    Rolf

• Zitat von Railroader

Hallo, bin erst gerade hier zugekommen. Also absoluter Neuling in diesem Forum und bitte um Verständnis, wenn ich hier falsches poste.

Kein Problem, jeder fängt mal an.

Zitat von Railroader

Also mein Problem:
    Vor Ostern ist der PC abgestürzt, nach dem Hochfahren kam ich zwar mit Mozilla ins Internet, aber alle "Lesezeichen" futsch".
    Selbst die voreongestellte Startseite "http://www.t-online.de" kam nicht mehr, sondern die Mozilla-HP.

Dann habe ich hier ein wenig gestöbert (sehr zeitaufwändig, da ich die Suchkriterien nicht genau wußte), habe dann was von Bookmarks gelesen und Profilordner/Profilmanager.

Genaue Anleitung findest du im Firefox-Wiki, in dem Artikel Wiki: Das Profil.
    Such in dem profil mal nach einem Ordner names bookmarksbackup.

Zitat von Railroader

Wie nun kann ich diese alten Bookmarks bequem in mein aktuelles Mozilla in den Lesenzeichenmanager hineinbekommen oder muss ich die in den Bookmarks verzeichneten Links alle manuell wieder im Mozi einrichten?

Das hängt vom Inhalt in dem Ordner bookmarsbackup ab.

Zitat von Railroader

Und welche Version beim Mozi genau, wer weiss das schon so genau.

Also mind. 1.5, vielleicht sogar 2.0, wo steht das denn schon wieder?

Hilfe --> Über Mozilla Firefox

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Also bei mir ist zwar Mozi 2.0.0.3 drauf, aber das Befolgen der Hinweise mit dem Profildingsbums hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Kaum hatte ich die Befehle wie vorgegeben (default-Fenster, Firefox starten, ...) ausgeführt, landete ich bei Mozi Start und wieder war alles (Lesezeichen, die ich heute morgen manuel angelegt hatte) futsch, selbst diese Seite musste ich umständlich erst wieder suchen.

Ich brauche keine Ratschläge (eigentlich schon), wo ich was finde und dann befolgen soll, sondern eine praktische "Ich nehme dich an die Hand" -Anleitung, sonst mach ich eh wieder was verkehrt und erreiche das Gegenteil vom Gewünschten.
    Ich kenne mich da besser als meine Frau mich je kennen wird.

Ich bin nur ein einfacher Word-/Excel-Schreiber, mach mal ein paar Digi-Pics und recherchiere was im Internet, wenn dann son PC abschmiert, stehe ich blöde da und gucke genau so blöde drein.

Wo finde ich denn solche bookmarksbackups, ich habe daüber Start/Datei suchen einige bookmarks und einige bookmarks.bac.sic gefunden, aber nix mit backup oder so.

Vielen Dank für Geduld und Verständnis
    Rolf

• Hallo,

ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem seid der letzten Firefox Aktualisierung. Ausserdem wenn ich neue Lesezeichen hinzufügen will werden diese nicht abgespeichert. WARUM ???? Gibt es irgend etwas neues was ich nun beachten muss ???
    Jedesmal nach einem Neustart ist wieder alles weg.

Gruß

Internatler

• Zitat von Internatler

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem seid der letzten Firefox Aktualisierung. Ausserdem wenn ich neue Lesezeichen hinzufügen will werden diese nicht abgespeichert. WARUM ???? Gibt es irgend etwas neues was ich nun beachten muss ???
    Jedesmal nach einem Neustart ist wieder alles weg.

Gruß

Internatler

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Danke für eure Tipps und Geduld, jetzt funzt alles wieder. bin hin und weg.

Und habe gelernt, dass man mit eigener Geduld auch den Weg finden kann, der einem wegen angeblich eigener Blödheit versperrt zu sein scheint.

Aber es tut gut, dass da helfende Moderatoren sind, die mir als Neuling den Weg aufzeigen.

Vielen Dank und weiter so!

Ich bin sehr erfreut, das alles wieder einwandfrei (bis zum nöchsten Kollaps, aber jetzt weiss ich ja wie es geht) läuft.

Aber bald ist dieser blöde Rechner, Acer 1300 Aspire nur noch Geschichte, denn nebenan wartet schon ein Midi-TowerPC mit Win Vista Home Premium, den mir meine Frau zu Ostern statt der obligatorischen Eier geschenkt hat.

Schaun mer mal.

• Zitat von Railroader

...

Aber bald ist dieser blöde Rechner, Acer 1300 Aspire nur noch Geschichte, denn nebenan wartet schon ein Midi-TowerPC mit Win Vista Home Premium, den mir meine Frau zu Ostern statt der obligatorischen Eier geschenkt hat.

Schaun mer mal.

Vista und Firefox ... nun gut, dann werden wir uns hier auf jeden Fall
    wieder sehen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Vista und Firefox ... nun gut, dann werden wir uns hier auf jeden Fall
    wieder sehen :)

...:AOD:...

Tja, heute bin ich per Zufall wieder auf diese Seite gelangt. Zur Kombi Vista und Firefox kann ich sagen: NULL PROBLEMO. Alles funzt besser denn je. Jedes Firefox-Update wird rückstandsfrei übernommen und aktiviert.
    :D