Welche Methode um FF schneller zu machen?

  • Hallo Members,

    ich habe ihr beim Suchen zu viele unterschiedliche Meinungen gefunden was das tunen von FF betrifft. Die einen sagen mach es mit Firetune die anderen sagen lass die Finger davon, wieder andere sagen das man über about:config die Änderungen machen soll.

    Nun hab ich vor meinen FF in der Version 2.0.0.3 schneller zu machen und habe keinen genaue Überblick was nun wirklich zu empfehlen ist.

    Habt ihr eine Hilfestellung für mich?

    Danke erstmal und schöne Ostern grüßt
    garnele

  • Hallo!

    Ich benutze den "Fasterfox" mit der Einstellung --Optimiert--, das klappt
    prima, einfach Fasterfox einmal installieren und ausprobieren, wenn er
    nicht gefällt, einfach wieder entfernen oder deaktivieren.Firetune habe ich
    noch nicht ausprobiert, habe aber auch schon negatives dazu gehört, manch-
    mal ist weniger einfach mehr.In den about.config Einstellungen sind auch Änderungen möglich, kannst ja mal nacheinander die verschiedenen Möglich-
    keiten ausprobieren, aber bitte nicht alles kreuz und quer durcheinander, das
    könnte Probleme bringen.
    Frohe Ostern nach Berlin.

    MfG.-----
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • @ ff 1947,

    danke für die Anzwort un ich hab mal mit Fasterfox begonnen.
    Für alle anderen die dies auch probieren wollen aber auf diesen Text achten:

    "Wichtiger Hinweis für Nutzer von Volumentarifen: Die Funktion "Erweitertes Vorausladen", die automatisch mit den Einstellungen "Optimiert" und "Turbo" aktiviert wird (bzw. manuell unter "Angepasst" aktiviert werden kann) erzeugt ein höheres Datenvolumen!

    In der aktuellen Version sind die Einstellungen nicht mehr in den Einstellungsdialog von Firefox integriert, sondern bringen das übliche, über den Erweiterungs-Manager aufzurufende Einstellungsfenster mit."

    mfg
    garnele

  • Hallo Jan888!

    Aus den von dir genannten Problem beim Pipelining, hat sich die Einstellung
    "Optimiert" als die beste herausgestellt, ist nicht nur meine eigne Erfahrung,
    sondern auch die von anderen Usern, die sich damit beschäftigen.Nicht um-
    sonst habe ich davor gewarnt alles kreuz und quer zu probieren.Fasterfox ist
    brauchbar bei richtiger Einstellung.

    MfG.------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus