Moin Moin
Nach dem ich eine kleine Irrfahrt mit dem Firefox schon erlebt habe, muss ich einige Dinge zum 2.0.0.3 los werden.
Mein Einstieg im Thema Firefox begann mit der Version 2.0.0.1, hier waren nach der Installation die Profile schreibgeschützt und konnten daher nicht angepasst werden. Schön und gut, naja Hilfe habe ich hier aus dem Forum bekommen. Obwohl ein normal User wäre wieder auf den I-Net Explorer umgestiegen und hätte die Eingriffe an den schreibgeschützten Dateien nicht gewagt.
Dann kam das Update auf 2.0.0.2, alles lief bestens!
Der Dom-Inspektor und das deutsche Wörterbuch wurden installiert, nicht mehr!
Aber dann kam das Update auf 2.0.0.3, danach war der Firefox instabil und lahm ohne Ende. Die größten Probleme tauchten bei mehr als einem Fenster auf! (Mein System: AMD 64 3000, 1 Gb Ram, 120 Gb Festplatte und WINdoof XP Prof. - witzigerweise macht WIN keine Probleme.) Beim Aktualisieren oder Schliessen von offenen Fenstern friert das ganze System ein und normalisiert sich erst nach 10 - 60 Sekunden oder stürzt gleich ganz ab! Was für ein Mist!
Naja, wieder hier ins Forum geguckt, ahhhhhhh neues Profil anlegen, also das alte gelöscht (welcher normale User macht dies?????).
Neustart Firefox, hmmm mal sehen was die nächsten Tage passiert, neues Profil wird ja automatisch erstellt, also deutsches Wörterbuch wieder installieren, aaaaaaaaaaaaaber das deutsche Wörterbuch ist nur kompatibel mit den Versionen 2.0.0.2. Was soll denn dieser Blödsinn???
Jeder normale User wechselt doch bei solchen Problemen wieder zu Bill Gates, oder ist das sogar der Wunsch von der Mozilla Org??