Internetverknüpfungen mit bestimmten Profil öffnen

• Hallo!

Ich habe in meinem Firefox sehr viele Erweiterungen installiert und daher eine lange Startzeit. Ich habe jetzt ein Profil ohne Erweiterungen erstellt, dass ich zum öffnen von Offline-Seiten und Internetverknüpfungen verwenden möchte.
    Wie stelle ich ein, dass
    1. die Dateien mit dem neuen Profil (Name: "quick") geöffnet werden und
    2. beim Klicken auf die Verknüpfung im Startmenü das "default"-Profil geöffnet wird?

I use Firefox, Thunderbird and Sunbird.

• Häng an die Verknüpfung den Parameter deines Profils dran. Also "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -p default und als standard stellst du das "Quick"- Profil ein.

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

Einmal editiert, zuletzt von Jan888 (7. April 2007 um 17:55)

• OK. Die Quick Launch-Verknüpfung und das mit den Offline-Seiten funktioniert.
    Aber wie änder ich die Verknüpfung (Internet: Mozilla Firefox) im Startmenü?

I use Firefox, Thunderbird and Sunbird.

• Zitat von gulp21

OK. Die Quick Launch-Verknüpfung und das mit den Offline-Seiten funktioniert.
    Aber wie änder ich die Verknüpfung (Internet: Mozilla Firefox) im Startmenü?

Einfach auf die Verknüpfung mit Rechtsklick und dann Eigenschaften.
    Dort erweiterst du dann den normalen Startaufruf um die Parameter
    -p default :

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p default

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dann entferne den Eintrag, geh auf Start --> alle Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox --> ans Startmenü anheften. Dann sind auch die Eigenschaften da.
    Achso, ich hatte oben vergessen das man ja auch den Parameter "-p" braucht, aber in AOD's Post ist ja alles richtig.

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Zitat von Jan888

Dann entferne den Eintrag, geh auf Start --> alle Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox --> ans Startmenü anheften. Dann sind auch die Eigenschaften da.
    Achso, ich hatte oben vergessen das man ja auch den Parameter "-p" braucht, aber in AOD's Post ist ja alles richtig.

Gruß

Jan

Oder wechsel mit Rechtsklick auf Start und Eigenschaften auf die klassische
    Ansicht. Dann müssten die Eigenschaften auch da sein :)
    Sie sind es jedenfalls bei mir :lol:

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)