Moin,
habe mich seit einiger Zeit gewundert,warum manche Seiten ewig und 3 Tage brauchen, bis sie vollständig geladen sind. Da ich Fasterfox nutze(Vers. 2.0), mit Prefetch und optimierter Einstellung, dachte ich,daß ich jetzt den schnellsten Fox aller Zeiten habe-Irrtum! Ohne Fasterfox ,das ist mein jetziger Eindruck, werden die Seiten wesentlich schneller geladen-kann das sein? Und was nützt dann eine Erweiterung, die genau das Gegenteil von dem bewirkt, wozu sie da sein sollte?
Fasterfox-Slowerfox!
-
pittifox -
7. April 2007 um 14:19 -
Erledigt
-
-
Ja - Sogar sehr gut. Ich hab die selbe Erfahrung gemacht, leider hinterlässt der Fasterfox nicht nur Reste in der about:config, er macht auch durch ihn verursachte Änderungen nicht rückgängig, da hilft normal nur ein neues Profil oder man kennt sich sehr gut aus und weiß was zu ändern ist ...
-
Zitat
macht auch durch ihn verursachte Änderungen nicht rückgängig, da hilft normal nur ein neues Profi
Also, ich nutze ja noch Fasterfox,allerdings mit Standard-Einstellung(alle Werte zurückgesetzt)- nur noch, um die Ladezeitanzeige weiterzunutzen.
-
Zitat von pittifox
Also, ich nutze ja noch Fasterfox,allerdings mit Standard-Einstellung(alle Werte zurückgesetzt)- nur noch, um die Ladezeitanzeige weiterzunutzen.
Ja, so wird es auch gehen... -
Dachte schon, es war nur bei mir so!
Bei mir ist das Ganze ohne Fasterfox deutlich schneller geworden und TuneUp hat das alles wieder ins Reine gebracht.
Gruß
swithinhall -
Zitat
TuneUp hat das alles wieder ins Reine gebracht.
Auch ohne Tune Up-dieser Fasterfox beschleunigt den Firefox nicht(bei mir jedenfalls nicht) -er bremst ihn aus! :roll:
Fazit: nutzlos-ja sogar störend! -
Zitat von pittifox
Auch ohne Tune Up-dieser Fasterfox beschleunigt den Firefox nicht(bei mir jedenfalls nicht) -er bremst ihn aus! :roll:
Fazit: nutzlos-ja sogar störend!Die Geschwindigkeit ist immer abhängig vom Rechner, vom Firefox mit
seinen Erweiterungen, von der Internet Verbindung und auch von den
besuchten Servern. Diese Server müssen z.B. das pipelining unterstützen
etc...Also kann man Fasterfox nicht immer als "fast" bezeichnen.
Es kommt immer auf die Einstellungen an :http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren
...:AOD:...
-
Zitat
Also kann man Fasterfox nicht immer als "fast" bezeichnen.
Es kommt immer auf die Einstellungen anJa, das habe ich heute mal genauer durchgetestet. Fasterfox auf STANDARD gesetzt,ohne Prefetch. Dann wieder auf Prefetch& Optimiert. Verschiedene Seiten aufgerufen und kann Deine Angaben bestätigen-mal ist Firefox mit Fasterfox schneller( im Kommabereich),mal ist er langsamer...,insofern nehme ich meine vorige Verallgemeinerung zurück. :wink: