• Hi!
    Ich hab eben gesehen das ihr immer noch MediaWiki in der Version 1.4.12 einsetzt.
    Dies ist jedoch längst veraltet und birgt unnötige Sicherheitsrisiken. Aktuell ist Version 1.10.1.
    Ich würde empfehlen ein Update zu machen, aber das entscheiden natürlich Jonha und co. ;)

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

Einmal editiert, zuletzt von Jan888 (2. August 2007 um 23:05)

• Du bist lustig.

Das ist schon ungefähr ewig geplant, aber wegen dem großen Versionsunterschied ist so ein Update ein riesen Problem. Und dafür gibt es weder ne Anleitung, noch haben die Admins hier übermäßig Zeit. Erfolglose Update-Versuche von ein paar Nicht-Admins (wie mir) haben das Update auch nicht problemloser gemacht.

Such hier mal im Forum(s-Archiv), findest du sicher Beiträge drüber.

• Zitat von JonHa

Du bist lustig.

Das ist schon ungefähr ewig geplant, aber wegen dem großen Versionsunterschied ist so ein Update ein riesen Problem. Und dafür gibt es weder ne Anleitung, noch haben die Admins hier übermäßig Zeit. Erfolglose Update-Versuche von ein paar Nicht-Admins haben das Update auch nicht problemloser gemacht.

Such hier mal im Forum(s-Archiv), findest du sicher Beiträge drüber.

Das war auch nicht böse gemeint. Sry, das ich die Suche nicht benutzt habe, ich weiß wie schwierig es ist ein MediaWiki zu updaten.
    Ich hab einmal bei einer kleinen Version ca. 3 h für ein Update gebraucht, MediaWiki macht es einem wirklich nicht einfach.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

Einmal editiert, zuletzt von Jan888 (9. April 2007 um 13:15)

• MediaWiki ist ein riesen gefrickel. Ich habe mir noch nicht alle anderen Wikisoftware' angeschaut, aber man könnte es schon besser machen.
    An Wikipedia sieht man dass es sehr gut Skalierbar ist, aber ein Update ist, wie wir wissen, eine Katastrophe.
    Und schon mal versucht ein eigenes Design dafür zu machen? Und dann noch wie die Datenbank aussieht und deswegen taugt auch die Suche nichts.

• So, um das Thema mal wieder nach oben zu bringen. Ich hatte auf nem lokalen Server von mir noch'n MediaWiki mit Version 1.6.x laufen (hatte ich irgendwann mal bei einem Projekt gestartet; aus diesem ist aber nie was geworden). Ich hab das ganze jetzt mal versucht upzudaten; hat geklappt (auf Version 1.10.x). Allerding läuft hier noch Version 1.4.x was das ganze (wie Ihr schon sagtet) unnötig schwierig macht.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, könnte ich es mal wenigstens versuchen...
    Allerdings würde ich das ganze lieber machen wenn ich einen Dump der Datenbank + die Dateien bekäme, da ich dann ohne Risiko rumprobieren könnte und ihr das Hauptwiki nicht runterfahren müsstet.
    Also wie gesagt falls Ihr nichts dagegen habt, kann sich ja mal einer per PM melden, aber garantieren auf ein erfolgreiches Update kann ich natürlich nicht...

MfG

Jan888

Get brain.exe